Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gerät einrichten: OSRAM SMART+ Flex 3P Multicolor - nicht im Auswahlmenü
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
im Smarthome Shop findet ihr die OSRAM SMART+ Flex 3P Multicolor. Leider finde ich sie nicht im Menü zur Einrichtung neuer Geräte in der Smarthome App. Ich habe die 3 angezeigten Flex Modelle ausprobiert aber damit hatte ich keinen Erfolg.
Wo liegt der Fehler? Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank,
Thomas
1454
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
162
0
1
Gelöst
1602
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
1046
0
1
CobraCane
Community Guide
vor 6 Jahren
Welche Homebase verwendest du?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Jahren
Jep, Stecker rein/raus.
0
beolt
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich verzweifele gerade.
Ich habe ein OSRAM Smart+ Flex 3P Multicolor LED-Stripe. Diesen habe ich nach Anleitung resetet, also 5 mal ein- und ausgeschaltet mit jeweils 5 Sekunden Wartezeit. Beim 6. mal einschalten blinkt der LED-Streifen einmal kurz auf.
Jetzt versuche ich entweder in die Osram-App oder in die Philips Hue App einzubinden, jedesmal ohne Erfolg. Beim Versuch, den Streifen in die Philips Hue App einzubinden, blinkt der Steifen nach Betätigung der Suche erneut einmal auf, aber der LED-Stripe wird nirgends gefunden.
Die Philips Hue Bridge habe ich auch schon neu gestartet, alles immer ohne Erfolg.
Sicherlich ein Anwenderfehler, aber ich habe keine Idee, was ich noch machen kann.
Danke für Eure Unterstützung
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
beolt
Antwort
von
beolt
vor 3 Jahren
Hallo, Peter,
so dachte ich mir das auch und deswegen hatte ich gehofft, hier im Forum Hilfe zu finden.
Herzlichen Dank für Deine Mühe und deine Unterstützung.
Viele Grüße
Oliver
1