Gerät einrichten: OSRAM SMART+ Flex 3P Multicolor - nicht im Auswahlmenü
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
im Smarthome Shop findet ihr die OSRAM SMART+ Flex 3P Multicolor. Leider finde ich sie nicht im Menü zur Einrichtung neuer Geräte in der Smarthome App. Ich habe die 3 angezeigten Flex Modelle ausprobiert aber damit hatte ich keinen Erfolg.
Wo liegt der Fehler? Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank,
Thomas
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vor 6 Jahren
Welche Homebase verwendest du?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für dein Feedback. Bitte was bedeutet anlernen? Wenn ich ein Gerät einrichte, dann wähle ich es doch typischerweise aus der Liste der Hersteller aus? In dieser Liste ist das Band nicht zu finden. Von daher: Was bedeutet anlernen?
Dank Dir,
Thomas
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit "Anlernen" meine ich nix anderes wie das was du versuchst, also ein Gerät verbinden mit der Homebase.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du hattest geschrieben, dass dieses Produkt auch in der Liste sei! - in welcher Liste finde ich das Produkt? Denn in der App ist es ja offensichtlich nicht aufgelistet.
Hast du noch eine Idee? Ansonsten sende ich es wieder zurück.
LG,
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich verzweifele gerade.
Ich habe ein OSRAM Smart+ Flex 3P Multicolor LED-Stripe. Diesen habe ich nach Anleitung resetet, also 5 mal ein- und ausgeschaltet mit jeweils 5 Sekunden Wartezeit. Beim 6. mal einschalten blinkt der LED-Streifen einmal kurz auf.
Jetzt versuche ich entweder in die Osram-App oder in die Philips Hue App einzubinden, jedesmal ohne Erfolg. Beim Versuch, den Streifen in die Philips Hue App einzubinden, blinkt der Steifen nach Betätigung der Suche erneut einmal auf, aber der LED-Stripe wird nirgends gefunden.
Die Philips Hue Bridge habe ich auch schon neu gestartet, alles immer ohne Erfolg.
Sicherlich ein Anwenderfehler, aber ich habe keine Idee, was ich noch machen kann.
Danke für Eure Unterstützung
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
sorry für die Verwirrung, es ist die Zigbee-Variante.
Viele Grüße
Oliver
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @beolt,
die sollte an der Hue-Bridge eigentlich laufen. Aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, Peter,
so dachte ich mir das auch und deswegen hatte ich gehofft, hier im Forum Hilfe zu finden.
Herzlichen Dank für Deine Mühe und deine Unterstützung.
Viele Grüße
Oliver
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von