Gerät einrichten: OSRAM SMART+ Flex 3P Multicolor - nicht im Auswahlmenü

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,IMG_C6EA362062A7-1.jpeg

im Smarthome Shop findet ihr die OSRAM SMART+ Flex 3P Multicolor. Leider finde ich sie nicht im Menü zur Einrichtung neuer Geräte in der Smarthome App. Ich habe die 3 angezeigten Flex Modelle ausprobiert aber damit hatte ich keinen Erfolg. 

Wo liegt der Fehler? Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank,

Thomas

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26

    • vor 6 Jahren

      Welche Homebase verwendest du?

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo CobraCane,
      danke für dein Feedback. Bitte was bedeutet anlernen? Wenn ich ein Gerät einrichte, dann wähle ich es doch typischerweise aus der Liste der Hersteller aus? In dieser Liste ist das Band nicht zu finden. Von daher: Was bedeutet anlernen?
      Dank Dir,
      Thomas

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mit "Anlernen" meine ich nix anderes wie das was du versuchst, also ein Gerät verbinden mit der Homebase.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auch nach dem Ausschalten und hochfahren erkennt die Homebase den Flex 3p Multicolor nicht automatisch.
      Du hattest geschrieben, dass dieses Produkt auch in der Liste sei! - in welcher Liste finde ich das Produkt? Denn in der App ist es ja offensichtlich nicht aufgelistet.
      Hast du noch eine Idee? Ansonsten sende ich es wieder zurück.
      LG,
      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich verzweifele gerade.

       

      Ich habe ein OSRAM Smart+ Flex 3P Multicolor LED-Stripe. Diesen habe ich nach Anleitung resetet, also 5 mal ein- und ausgeschaltet mit jeweils 5 Sekunden Wartezeit. Beim 6. mal einschalten blinkt der LED-Streifen einmal kurz auf.

       

      Jetzt versuche ich entweder in die Osram-App oder in die Philips Hue App einzubinden, jedesmal ohne Erfolg. Beim Versuch, den Streifen in die Philips Hue App einzubinden, blinkt der Steifen nach Betätigung der Suche erneut einmal auf, aber der LED-Stripe wird nirgends gefunden.

       

      Die Philips Hue Bridge habe ich auch schon neu gestartet, alles immer ohne Erfolg.

       

      Sicherlich ein Anwenderfehler, aber ich habe keine Idee, was ich noch machen kann.

       

      Danke für Eure Unterstützung

       

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       

      sorry für die Verwirrung, es ist die Zigbee-Variante.

       

      Viele Grüße

      Oliver

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @beolt,

       

      die sollte an der Hue-Bridge eigentlich laufen.  Aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, Peter,

       

      so dachte ich mir das auch und deswegen hatte ich gehofft, hier im Forum Hilfe zu finden.

       

      Herzlichen Dank für Deine Mühe und deine Unterstützung.

       

      Viele Grüße

      Oliver

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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