A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
.Solved
Geräte lassen sich nicht verbinden
2 years ago
Hallo
gestern ist mein SmartHome Vertrag ausgelaufen.(Würde fälschlicherweise gekündigt)
Telefonisch wurde mir die Zuhause App empfohlen, da das alte SmartHome nicht mehr vertrieben wird.
In der App sehe ich die Homebase2. Alle Geräte die über HUE verbunden sind konnte ich einbinden.
Alle andere findet die App nicht.
steckdosen ; Schalter ; Thermostate usw.
In de Geräteliste finde ich die meisten. Den verbindungsmodus kann ich aktivieren, es wird aber nichts gefunden. Kennt jemand Abhilfe?
Danke
218
0
16
This could help you too
511
0
1
6147
4
13
442
2
3
3563
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
2 years ago
Ist die HomeBase 2 mit MagentaZuhause verbunden?
MagentaZuhause App - Mehr - Einstellungen - Verbindungen - SmartHome Zentrale
0
2 years ago
Hallo
ja, die ist verbunden
IMG_0611.jpeg
0
0
2 years ago
Beim Schritt-für Schritt-Assisten gibt es unter Telekom den Punkt "SmartHome Geräteimport".
Ich befürchte zwar, dass der Import nach dem Wegfall des SmartHome Dienstes nicht mehr funktioniert, aber man weiß ja nie und erst ein Versuch macht klug ...
0
2 years ago
Hallo
danke für den Hinweis. Dort steht sinngemäß, es wurde bereits alles importiert.
weitere Geräte können mit dem Schritt für Schritt Assistenten angelegt werden
0
0
2 years ago
Alle andere findet die App nicht. steckdosen ; Schalter ; Thermostate usw. In de Geräteliste finde ich die meisten. Den verbindungsmodus kann ich aktivieren, es wird aber nichts gefunden.
Alle andere findet die App nicht.
steckdosen ; Schalter ; Thermostate usw.
In de Geräteliste finde ich die meisten. Den verbindungsmodus kann ich aktivieren, es wird aber nichts gefunden.
Hallo @Jens.M1
um welche Geräte handelt es sich denn genau?
1
from
2 years ago
Hallo
da wären Telekom Geräte z.b. Steckdosen, Wandtaster, Thermostate
Bitron Tür / Fensterkontakte
homematicIP Thermostate und Tür/ Fensterkontakte
Bosch Thermostate und Tür/ Fensterkontakte
diverse Rauchmelder
0
Unlogged in user
from
2 years ago
es wurde bereits alles importiert
aber angekommen sind die Geräte in keinem der Räume, auch nicht im Raum "Nicht zugeordnet"?
1
from
2 years ago
Hallo,
da sind leider keine Geräte gelistet
0
Unlogged in user
from
2 years ago
@Jens.M1
hast du denn die Pro Version (kostenpflichtig) der MZH App?
für HomematicIP, Bitron oder Bosch ist die erforderlich.
das ist die Liste der kompatiblen Geräte
https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
1
from
2 years ago
ja, ich habe die Pro Version
0
Unlogged in user
from
2 years ago
@Jens.M1
logg dich mal hier ein.
https://www.qivicon.com/de/
sind dort alle Geräte zu sehen?
oder kannst du hier die Geräte verbinden?
4
from
2 years ago
@Jens.M1
logg dich mal bitte aus der MZH App aus und wieder ein.
from
2 years ago
Habe ich gerade gemacht
Keine Veränderung
dies hat mich dazu verleitet die Verbindung zur Homebase zu löschen…..
neu eingebunden .,.. sieh da alle Geräte sind da
danke
from
2 years ago
@Jens.M1
super dass es geklappt hat.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Jens.M1
logg dich mal bitte aus der MZH App aus und wieder ein.
0
Unlogged in user
from