Solved
Geräte-Leiche aus System entfernen
4 years ago
Ich muss etwas ausholen. Mein erster Rolladenaktor war ein HmIP Unterputz Rolladenaktor. Der Einbau und das anlernen gingen relativ einfach. Nach 2 Tagen allerdings, funktionierte er nicht mehr richtig. Er liess sich über die App nicht mehr steuern, und später dann auch nicht mehr über die Tastkontakte. Schliesslich ging garnix mehr. Also hab ich ihn ausgebaut und zurückgeschickt. Danach hab ich die HmIP Rolladenaktoren für Markenschalter verwendet und bin damit zufrieden. Da das Gerät ja defekt war, konnte ich es nicht live aus der App löschen. Ich musste dieses 'Löschen erzwingen' machen. Das hat auch, laut App, geklappt. Jetzt aber habe ich hin und wieder das Problem, dass ich, wenn ich ein Gerät hinzufügen will, genau diesen UP Aktor als 'ebenfalls gefundenes Gerät' angezeigt bekomme.
Ich würde nun gerne, diese Leiche aus meinem System entfernen. Als Anschauungsobjekt füge ich ein Bild an. Vllt kann mir jemand helfen. Ich meine, der Aktor den es ja nicht mehr gibt macht mir zwar keine Probleme, aber mein innerer Monk stört sich einfach daran dass er da noch steht.
Beste Grüße
Marco Burggraf
735
24
This could help you too
119
0
2
611
0
3
2 years ago
1289
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
4 years ago
Hallo @Marco.Burggraf ,
haben Sie dann schon mal auf Verbinden geklickt?
Kommt er dann beim nächsten Mal wieder?
Welche Basis verwenden Sie denn? Und wäre es eine Möglichkeit, mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Der Aufwand könnte ja dann doch zur inneren Befriedigung beitragen, wenn das Ding endlich weg ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
3
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Hallo @Marco.Burggraf ,
was besseres fällt mir gerade nicht ein.
Eigentlich sollten Sie das Gerät dann ja auch als "Gerät mit Problemen" angezeigt bekommen. Können Sie es noch unter www-qivicon.de und dann login in der Geräteliste sehen?
Eigentlich hätte ich es dort erwartet. Bei mir erscheinen dort alle Geräte, die nicht verwendet werden so.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
4 years ago
Das sind Systemfehler, die habe ich auch, die bekommst du da nicht mehr weg.
Eventuell nach 15 Minuten Stromlos machen das sie dann erstmal weg sind.
Sobald du wieder was anderes Hinzufügst sind die Geister wieder da.
Sie sind nicht im System angelernt.
Das sind Phantome.
Manchmal verschwinden die auch von allein aus der Anmelden Maske.
Hab sowas ständig von HomeMatic.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das sind Systemfehler, die habe ich auch, die bekommst du da nicht mehr weg.
Eventuell nach 15 Minuten Stromlos machen das sie dann erstmal weg sind.
Sobald du wieder was anderes Hinzufügst sind die Geister wieder da.
Sie sind nicht im System angelernt.
Das sind Phantome.
Manchmal verschwinden die auch von allein aus der Anmelden Maske.
Hab sowas ständig von HomeMatic.
0
4 years ago
wie sieht es aktuell aus? Hast du einmal die Tipps von @Coole Katze und @RomanoDrews ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
18
Answer
from
4 years ago
können wir dazu nochmal kurz telefonieren? Wann wärst du erreichbar?
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
Ja klar. Passt es jetzt? Ich hab noch Zeit.
Answer
from
4 years ago
Bitte ruf nochmal an. Du warst auf einmal weg.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from