Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nicht mehr vorhandenes Gerät aus Regel entfernen
vor 4 Jahren
Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt es nicht mehr vorhandenes Gerät aus Regeln zu entfernen ? Bin vom Bewegungsmelder mit Helligkeitssensor auf Lichtsensor umgestiegen als Auslöser und habe in einigen Regeln versäumt vorher den Bewegungsmelder zu entfernen. Bei den Geräten habe ich diesen gelöscht, aber in besagten Regeln ist er noch vorhanden, beim Bearbeiten dieser wird er dann aber nicht mehr angezeigt damit man ihn entfernen könnte.
594
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
644
0
5
vor 2 Jahren
1048
0
2
vor 4 Jahren
715
0
4
vor 4 Jahren
177
2
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
habe ich so noch gar nicht ausprobiert. Wenn du den Bewegungsmelder noch hast, kannst du ihn neu verbinden und dann aus der regel entfernen, ansonsten müsste die regel neu angelegt werden. Ich werde aber mal recherchieren, ob das so gewollt, oder ein Bug ist. Um was für einen Bewegungsmelder geht es dabei denn?
Grüße
Peter
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
mib512
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
da die HB2 etwas schwach auf der Brust ist, musste ich einige Geräte bzw. vorwiegend den Garten auf eine zweite HB2 umziehen.
Schwupps: die Regeln mit gelöschten Triggern, haben nicht mehr reagiert.
Wenn gar kein Trigger mehr vorhanden ist, ist die Sache ja klar - aber wenn weiterhin mehrere Sensoren vorhanden sind, sollte so etwas nicht passieren.
VG Micha
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
also das Phänomen wollen sich meine Kollegen gerne genauer anschauen, daher würde ich hier jetzt einfach mal ein entsprechendes Ticket einstellen, wenn es dir recht ist. Ich kann dir zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Ferndiagnose für die Kollegen bei diesem Problem hilfreich ist, aber du kannst sie ja einfach schon mal unter "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose" für 14 Tage freigeben. Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
1
RH295
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 4 Jahren
Das Problem hat sich soeben kurios erledigt. Wollte grad nochmal auf dem iPhone in die Regeln schauen ob der Bewegungsmelder immer noch da ist. Konnte ihn nirgends mehr finden. Dann auf dem iPad geschaut und da war er noch in den Regeln. Nachdem ich die App dann einmal zwangsweise beendet und neu gestartet habe ist der Bewegungsmelder nun auch auf dem iPad weg. Muss man nicht verstehen...
1
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich wollte gerade schauen was es neues im Ticket gibt, aber dann erübrigt sich vorerst ja die weitere Analyse. Ich drücke beide Daumen, das es bei dem tollen Wetter nun die Woche so bleibt und du dich den schönen Dingen des Alltags widmen kannst. Falls du aber sonst wieder was auf dem Herzen hast, lass es mich wissen.
Liebe Grüße René J.
0
0