Gibt es aktuell eine Störung?
5 years ago
Hallo Leute, seit dem Aus der qivicon Community Webseite bin ich nicht mehr im Forum aktiv. Ich kann mich mit dem telekom Hilft Forum einfach nicht anfreunden
Jedoch muss ich heute mal nachfragen, ob es aktuell eine Störung gibt? Meine Smarthome Base macht doof und sagt plötzlich „kein Internet“ und „kein Service“ aber mein Internet läuft!
Grüße
schidi
1341
0
32
Accepted Solutions
All Answers (32)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
926
0
31
3 years ago
504
0
1
222
2
3
Solved
647
0
2
Kristina75
5 years ago
Ich hab auch Probleme - SmartHome Base sagt alles grün - die App und my.qiviqon.com sagen keine Verbindung... hat das mit dem Update zu tun? Oder gibts Probleme?
0
2
viper.de
Answer
from
Kristina75
5 years ago
Ein grundsätzliches Problem scheint es nicht zu geben, hier läuft es.
1
schidi
Answer
from
Kristina75
5 years ago
Vermutlich... meine Base leuchtete auch grün aber die Oberfläche sagte was anderes. Habe nun neu gestartet, der Neustart scheint erfolgversprechend zu sein...
0
Unlogged in user
Answer
from
Kristina75
VoPo914
5 years ago
Vielleicht kommst Du (deine Base) gerade in den Genuss des Firmwareupdates, oder sie hat sich dabei aufgehangen, @schidi ?
Einfach mal ein gutes Stündchen warten und dann gegebenenfalls mal den Stecker rupfen.
Edit: Gilt auch für dich @Kristina75 😉
Gruss VoPo
0
27
Load 24 older comments
Kristina75
Answer
from
VoPo914
5 years ago
Dann war ich wohl zu ungeduldig - das nächste mal werde ich warten
0
jvs1402
Answer
from
VoPo914
5 years ago
Das ist völlig normal. HMIP-Geräte verbinden sich nur langsam wieder mit der Home Base. Wie @CobraCane schrieb reicht einfach abwarten. Erfahrungsgemäß verbinden sich Zwischenstecker am schnellsten, gefolgt von Schaltern, Kontakten und Fernbedienungen. In manchen Fällen muss man tatsächlich durch das Auslösen von Events nachhelfen. In der Vergangenheit war es auch so, dass Taster und Fernbedienungen nur in der Android App als nicht erreichbar angezeigt wurden, nicht aber in der IOS-Version.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
VoPo914
5 years ago
wie @CobraCane bereits korrekt geschrieben hat, kann es etwas dauern, bis sich die verbundenen Smart Home Geräte wieder mit der Home Base verbinden. Das ist nichts Ungewöhnliches, keine Sorge.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914
Ralf-Online
5 years ago
Bei mir lief das Plugin nach dessen Update nicht wieder an.
nach 1h Wartezeit Neustart der HB2 per GSM-One Steckdose und danach lief alles wieder
1
0
Unlogged in user
Ask
from
schidi