Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gibt es aktuell eine Störung?
vor 5 Jahren
Hallo Leute, seit dem Aus der qivicon Community Webseite bin ich nicht mehr im Forum aktiv. Ich kann mich mit dem telekom Hilft Forum einfach nicht anfreunden
Jedoch muss ich heute mal nachfragen, ob es aktuell eine Störung gibt? Meine Smarthome Base macht doof und sagt plötzlich „kein Internet“ und „kein Service“ aber mein Internet läuft!
Grüße
schidi
1328
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1227
0
1
877
0
30
vor 3 Jahren
499
0
1
217
2
3
Gelöst
636
0
1
Kristina75
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich hab auch Probleme - SmartHome Base sagt alles grün - die App und my.qiviqon.com sagen keine Verbindung... hat das mit dem Update zu tun? Oder gibts Probleme?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
schidi
Antwort
von
Kristina75
vor 5 Jahren
Vermutlich... meine Base leuchtete auch grün aber die Oberfläche sagte was anderes. Habe nun neu gestartet, der Neustart scheint erfolgversprechend zu sein...
0
VoPo914
Community Guide
vor 5 Jahren
Vielleicht kommst Du (deine Base) gerade in den Genuss des Firmwareupdates, oder sie hat sich dabei aufgehangen, @schidi ?
Einfach mal ein gutes Stündchen warten und dann gegebenenfalls mal den Stecker rupfen.
Edit: Gilt auch für dich @Kristina75 😉
Gruss VoPo
0
27
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
VoPo914
vor 5 Jahren
wie @CobraCane bereits korrekt geschrieben hat, kann es etwas dauern, bis sich die verbundenen Smart Home Geräte wieder mit der Home Base verbinden. Das ist nichts Ungewöhnliches, keine Sorge.
Beste Grüße
Malte M.
0
Ralf-Online
5 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Bei mir lief das Plugin nach dessen Update nicht wieder an.
nach 1h Wartezeit Neustart der HB2 per GSM-One Steckdose und danach lief alles wieder
1
0