Gibt es aktuell eine Störung?

vor 5 Jahren

Hallo Leute, seit dem Aus der qivicon Community Webseite bin ich nicht mehr im Forum aktiv. Ich kann mich mit dem telekom Hilft Forum einfach nicht anfreunden Traurig

Jedoch muss ich heute mal nachfragen, ob es aktuell eine Störung gibt? Meine Smarthome Base macht doof und sagt plötzlich „kein Internet“ und „kein Service“ aber mein Internet läuft!

 

Grüße

schidi

1328

32

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ich hab auch Probleme - SmartHome Base sagt alles grün - die App und my.qiviqon.com sagen keine Verbindung... hat das mit dem Update zu tun? Oder gibts Probleme?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vermutlich... meine Base leuchtete auch grün aber die Oberfläche sagte was anderes. Habe nun neu gestartet, der Neustart scheint erfolgversprechend zu sein...

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Vielleicht kommst Du (deine Base) gerade in den Genuss des Firmwareupdates, oder sie hat sich dabei  aufgehangen, @schidi ? 


    Einfach mal ein gutes Stündchen warten und dann gegebenenfalls mal den Stecker rupfen.

     

    Edit: Gilt auch für dich @Kristina75 😉

     

    Gruss VoPo 

    27

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kristina75,

    wie @CobraCane bereits korrekt geschrieben hat, kann es etwas dauern, bis sich die verbundenen Smart Home Geräte wieder mit der Home Base verbinden. Das ist nichts Ungewöhnliches, keine Sorge.

    Beste Grüße
    Malte M.
  • 5 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Bei mir lief das Plugin nach dessen Update nicht wieder an. 

    nach 1h Wartezeit Neustart der HB2 per GSM-One Steckdose und danach lief alles wieder

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

1227

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

499

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

217

2

3