Gibt es aktuell eine Störung?
vor 5 Jahren
Hallo Leute, seit dem Aus der qivicon Community Webseite bin ich nicht mehr im Forum aktiv. Ich kann mich mit dem telekom Hilft Forum einfach nicht anfreunden
Jedoch muss ich heute mal nachfragen, ob es aktuell eine Störung gibt? Meine Smarthome Base macht doof und sagt plötzlich „kein Internet“ und „kein Service“ aber mein Internet läuft!
Grüße
schidi
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Kristina75
vor 5 Jahren
Ich hab auch Probleme - SmartHome Base sagt alles grün - die App und my.qiviqon.com sagen keine Verbindung... hat das mit dem Update zu tun? Oder gibts Probleme?
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viper.de
Antwort
von
Kristina75
vor 5 Jahren
Ein grundsätzliches Problem scheint es nicht zu geben, hier läuft es.
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schidi
Antwort
von
Kristina75
vor 5 Jahren
Vermutlich... meine Base leuchtete auch grün aber die Oberfläche sagte was anderes. Habe nun neu gestartet, der Neustart scheint erfolgversprechend zu sein...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kristina75
VoPo914
vor 5 Jahren
Vielleicht kommst Du (deine Base) gerade in den Genuss des Firmwareupdates, oder sie hat sich dabei aufgehangen, @schidi ?
Einfach mal ein gutes Stündchen warten und dann gegebenenfalls mal den Stecker rupfen.
Edit: Gilt auch für dich @Kristina75 😉
Gruss VoPo
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Kristina75
Antwort
von
VoPo914
vor 5 Jahren
Dann war ich wohl zu ungeduldig - das nächste mal werde ich warten
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jvs1402
Antwort
von
VoPo914
vor 5 Jahren
Das ist völlig normal. HMIP-Geräte verbinden sich nur langsam wieder mit der Home Base. Wie @CobraCane schrieb reicht einfach abwarten. Erfahrungsgemäß verbinden sich Zwischenstecker am schnellsten, gefolgt von Schaltern, Kontakten und Fernbedienungen. In manchen Fällen muss man tatsächlich durch das Auslösen von Events nachhelfen. In der Vergangenheit war es auch so, dass Taster und Fernbedienungen nur in der Android App als nicht erreichbar angezeigt wurden, nicht aber in der IOS-Version.
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
VoPo914
vor 5 Jahren
wie @CobraCane bereits korrekt geschrieben hat, kann es etwas dauern, bis sich die verbundenen Smart Home Geräte wieder mit der Home Base verbinden. Das ist nichts Ungewöhnliches, keine Sorge.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
Ralf-Online
vor 5 Jahren
Bei mir lief das Plugin nach dessen Update nicht wieder an.
nach 1h Wartezeit Neustart der HB2 per GSM-One Steckdose und danach lief alles wieder
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
schidi