Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Google Home Magenta Smart home Geräte sind immer offline
vor 3 Jahren
Hallo ich habe folgendes Problem!
Meine Geräte sind in Google Home alle offline aber nur alles was über Magenta Smart home läuft! Mehrfaches an und abmelden ! Reset der Home base haben keinen Erfolg gebracht ! Ich bin ratlos! 😔
1149
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
3494
0
6
Gelöst
vor 3 Jahren
494
0
1
412
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
1171
0
2
Ascarion
1 Stern Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hallo @doering.tobias
Haben sie schon versucht die Geräte aus Google Home zu löschen und dann mit dem Befehl
OK Google synchronisiere meine Geräte?
Neu finden zu lassen?
Haben sie schon versucht MSH Verbindung in Google Home zu löschen und neu zu verbinden?
Gruß
Asca
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
doering.tobias
Antwort
von
Ascarion
vor 3 Jahren
Leider hat es alles nichts geholfen ! Home base ist nicht erreichbar bei Google ! Würde ein Tausch der Base etwas bringen?
0
Morgenruhe
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe das gleiche Problem. Magenta Smart Home Geräte werden in Google Home meist offline angezeigt (siehe Screenshot). Wenn man sie anklickt wechseln sie gelegentlich nach einiger Zeit auf Online. Gibt es dafür eine Lösung?
Screenshot_2023-08-08-21-03-04-204.jpeg
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Morgenruhe
Antwort
von
Morgenruhe
vor einem Jahr
Danke für die leider wenig ermutigende Info. Ich bin also nicht allein. Das Problem scheint mit dem Login-Mechanismus oder der Abfragefrequenz von Google Home bei Magenta Smart Home zusammenzuhängen . Einzelne Geräte inbesondere Thermostate reagieren nach einiger Zeit, wenn man sie aus Google Home direkt anspricht.
0
Morgenruhe
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Thorsten Sch.: Wäre es möglich zu prüfen, ob der Login Mechanismus bei Magenta Smart Home mit den beiden Optionen "Qivicon Login" und "Telekom Login" bei unterschiedlichen Login Namen (E-Mailadressen) für beide das Problem verursachen könnte?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Bettina St.
Antwort
von
Morgenruhe
vor einem Jahr
Hallo @Morgenruhe,
können wir vielleicht telefonisch mit dir Kontakt aufnehmen?
Wann bist du immer am besten erreichbar?
Viele Grüße,
Bettina St.
0
Morgenruhe
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Update:
Ich habe den Eindruck, bzw. die empirische Evidenz, dass sich das Verhalten des Gesamtsystems verändert hat. Inzwischen werden auch die Magenta Smart Home Geräte in Google Home als "online" angezeigt. Leider kann ich nicht sagen, an welcher Stelle etwas verändert wurde. Wenn es bei Magenta Smart Home war, wäre eine entsprechende Information hier im Forum sicher hilfreich, denn die Lösung führt zu interessanten Folgeproblemen.
Beobachtung:
In Google Home sieht man nun, dass in Räumen mit bestimmten (Schaltern?) Magenta Smart Home Geräten, die Statusinformation alle ca. 15s neu geladen wird.
Es wird in der Google Home App (z.b. in der Übersicht) für eine gewisse Zeit nach dem Starten der App im Wechsel entweder der Zustand oder "Wird geladen ..." für Räume mit bestimmten Magenta Smart Home Geräten angezeigt.
Nebenwirkung, Folgeproblem:
Offenbar kann das dazu führen, dass eine über Magenta Smart Home und Hue verbundene Leuchte im Wechsel an und ausgeschaltet wird (anfängt zu blinken), wenn man sie über Google Home einschaltet. Das lustige Blinken kann nicht durch einfaches Schalten in einer der beteiligten Apps (Google Home, Hue, Magenta Smart Home) oder Neustart einer der beteilgten Apps (Hue, Google Home, Magenta Smart Home) sondern (nur?) durch Neustart der Magenta Smart Home Homebase beendet werden.
@Bettina St. : Gerne darf man mit mir dazu zwischen 9:00 und 20:00 Uhr Kontakt aufnehmen. Am einfachsten über einen Outlook-Termin.
0
0
Christoph_K.
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema etwas älter ist, würde mich das Ergebnis interessieren. Ich habe selbiges Problem mit den Geräten (Rollo-Aktoren) von Delta Dore bzw. der Tydom App. Alles andere funktioniert reibungslos.
Danke vorab!
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
Christoph_K.
vor 10 Monaten
Hallo @Christoph_K.,
Zu den Geräten bzw der App kann ich dir hier allerdings nichts sagen.
Grüße
Peter
0
Christoph_K.
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo Peter,
danke für die Rückmeldung! Ich weiß dass es nicht direkt etwas mit der hier beschriebenen Hardware zu tun hat. Ich dachte nur, dass ich eine mögliche Lösung auf mein Problem bzw. Hardware adaptieren könnte.
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
Christoph_K.
vor 10 Monaten
Hallo @Christoph_K.,
das wird vermutlich schwierig mit der Adaption. Der Thread ist auch schon ein paar Tage alt, wobei es immer noch so ist, dass die Geräte aus Magenta Smarthome als offline angezeigt werden. Sieht jedenfalls bei mir in Google Home so aus. Inwieweit sich Rückschlüsse auf andere Dienste ziehen lassen, ist dann die Frage. Eine Lösung kann ich auch nicht anbieten, denn ich glaube nicht, dass sich bei Magenta Smarthome noch viel tun wird, da es absehbar durch die MagentaZuhause App ersetzt werden wird.
Grüße
Peter
1