Solved

Hallo Magenta App: keine Einrichtung von Magenta TV möglich

4 years ago

Guten Abend,

folgendes Problem:

Smart Speaker Mini ( SSM ) mit aktueller Firmware war bereits in einer früheren Version der Hallo Magenta App (HMA) unter dem Punkt Magenta TV mit der MagentaTV Box verbunden. Diese Verbindung habe ich gestern getrennt, in dem ich mich in der aktuellen HMA unter Punkt Magenta TV abgemeldet habe.

Seitdem kann ich mich nicht mehr mit Magenta TV/der Magenta TV Box verbunden. Nach dem Hinweis zum Datenschutz in der HMA unter Magenta TV einrichten, komme ich noch auf den Screen mit der Erklärung zu den Zugangsdaten (siehe Anhang) und kommen dann nicht mehr weiter. Beim Drücken auf „Weiter“ passiert rein gar nichts.

Neuinstallation der App, Neustart iPhone 12, SSM , Magenta TV Box (Smarte Steuerung eingeschaltet, im gleichen WLAN wie SSM ) brachte keinerlei Verbesserung.

Ist das Problem bekannt, evtl. Verursacht durch iOS 15.1? Was kann ich tun?

 

Grüße

chrisb

54063E13-A86A-4CCA-B318-5B0A8AC13564.png

1191

19

    • 4 years ago

      Hallo @chris.b1 

       

      ich hab’s gerade bei mir getestet.
      In der HM App in MagentaTV abgemeldet und wieder angemeldet. 
      funktioniert.

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      iOS
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Hallo Magenta)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      17

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sandra P,

      habe jetzt mal unter Einstellungen in der Hallo Magenta App meine Nutzerdaten gelöscht und den Speaker mini geresettet. Muss jetzt aber wie in der App beschrieben mind. 25 Stunden warten bis ich mich mit meinen Daten wieder anmelden und den Speaker neu einrichten kann.

      Ich werde berichten.

       

      Gruß

      chrisb

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sandra P ,

      nach Zurücksetzen der Nutzerdaten und Reset des Speakers innerhalb der Hallo Magenta App konnte ich den Speaker Mini komplett neu einrichten und jetzt hat auch die Einrichtung von Magenta TV geklappt. Also

      Problem bei mir damit behoben.  

      Gruss 

      chrisb

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @chris.b1,

      das freut mich. Ich habe deine Lösung weitergegeben, dann könne sich die Entwickler das nochmal ansehen.

       

      Viele Grüße und vielen Dank für die Info

      Sandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Sandra P ,

      nach Zurücksetzen der Nutzerdaten und Reset des Speakers innerhalb der Hallo Magenta App konnte ich den Speaker Mini komplett neu einrichten und jetzt hat auch die Einrichtung von Magenta TV geklappt. Also

      Problem bei mir damit behoben.  

      Gruss 

      chrisb

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too