Gelöst
Hallo Magenta App läuft nicht und Speaker ohne Verbindung zum Server (WLAN)
vor 6 Jahren
Gibt es momentan ein Problem mit Hallo Magenta??? Meine Alexa Echos funktionieren nur der Hallo Magenta Soeaker nicht. Auch die App kann sich trotz Neuinstallation nicht verbinden...
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Gelöst
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Gerade getestet und mein Speaker geht auch nicht.
Wenn ich ihn was frage behauptet er dass er keine Verbindung hat und in der App taucht nach einiger Zeit die Meldung "Unbekannter Fehler" auf.
Ach ja, der Speaker ist natürlich problemlos mit dem Router verbunden:
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Einrichtung des Speakers endet nach der erfolgreichen Verbindung mit dem WLAN mit der Fehlermeldung
An einem anderen Gerät fängt nach dem Login in der App der Kreisel an zu kreiseln und hört damit nicht mehr auf.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe leider das gleiche Problem
bei dem Anruf bei der Hotline wusste noch keiner was.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich kann noch nicht einmal die App starten, um den heute gelieferten Speaker einzurichten. Bei der Anmeldung bricht diese ab mit 'Unerwarteter Fehler......'
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Thommy,
hallo Cobra,
Ja, das scheint eine Störung zu sein.
Auch meiner hat plötzlich vor 10 Minuten zu plappern angefangen, dass er keine WLAN Verbindung mehr hat.
Da das nicht stimmt, er reagiert sogar auf Ping, hab ich ihn neu gestartet.
Brachte nichts. Auch die App wirft einen „nicht kategorisierten“ Fehler. Identische Fehlermeldung, wie von Cobra gepostet.
Die Alexa Funktion verweigert auch den Dienst. Eine andere Alexa geht aber.
Von daher vermute ich ein Server Problem. Nur schade, dass er eine falsche Fehlermeldung ausgibt.
Er sollte besser sagen, dass er keine Verbindung zum Dienst hat.
Grüße
Piwi
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Je nachdem, wie oft das Ding unter Baum lag und noch kräftig ausprobiert wird, werden sich vielleicht mehrere melden 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo, ich kann die beschriebenen Probleme ebenfalls bestätigen.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
wir haben das Fehlerbild auch schon weitergegeben und die Kollegen sind bereits in der Analyse. Das bekommen wir wieder in den Griff.
Viele Grüße und allen noch ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
DANKESCHÖN! ! und schönes Wochenende zurück
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Gerade nochmal probiert. App deinstalliert und Smart Speaker auf Werkseinstellungen. Dann den Smart Speaker neu gestartet, Neustart abgewartet bis Smart Speaker zur Neueinrichtung auffordert. App heruntergeladen. - O.k. Angemeldet. - O.k. - Bluetooth Verbindung hergestellt. O.k. - WLAN Verbindung eingerichtet. O.k. - Standort eingegeben. O.k. Assistent beendet und siehe da........
"Hallo Magenta." Antwort. "Dein Smart Speaker hat keine WLAN Verbindung. Bitte prüfe blablabla...."
Zu früh gefreut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Martin.Kosar
läuft wieder!
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vor 5 Jahren
Das Thema hier ist vom Dezember, ich habe aber aktuell genau dieses Fehlerbild wie eingangs hier beschrieben.
In der App kein Login möglich und der Speaker faselt von fehlender Verbindung zum Wifi...
Besteht denn das Problem mit dem "abgerauchten Server" noch immer, erneut...oder wo liegt das Problem?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sonja K. ,
Häufiger sind seit dem Jahresbeginn auch so 4 bis 5 Mal.
Die Daten, die @PerrySherman beschrieb waren es auf alle Fälle auch.
Zusätzlich war es bei mir noch am Montag dieser Woche am Abend (weiß nicht, wann er untertags ausgestiegen ist).
Da die App aber ging, hab ich ihn mit PowerOnReset neu gestartet und er ging dann gleich wieder.
In jedem Fall hab ich den Speaker aber angepingt, und er war immer schön im Netzwerk verbunden und hat im ms-Bereich geantwortet.
Die angesagte Fehlermeldung, dass er nicht mit dem WLAN verbunden sei, ist schlicht falsch realisiert. Er müsste sagen, dass er keine Verbindung zum Backend oder zum Server der Telekom hat.
Das Frequenzband muss auch irrelevant sein, dass darf höchstens einen Performance Unterschied ausmachen.
Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kleines Update, jetzt 20:38 Uhr ist er wieder ausgefallen.
In der Fritzbox sieht man, dass der Speaker nicht aufs Internet zugreift.
Update um 20:46 Uhr
Nach einem Power On Reset geht es wieder.
Offenbar hängt er sich auf und dann bricht die Applikation zusammen.
Die reine physikalische Schicht mit WLAN und Ping funktioniert weiter. Ich kann ihn sogar das WLAN Band wechseln lassen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Piwi
Vor einer halben Stunde ging bei mir auch nichts, es lag nicht bei dir, sondern am Backend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der Service steht wieder voll zur Verfügung. WLAN Verbindungen funktionieren wieder.
Gruß Sonja K.
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Uneingeloggter Nutzer
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