Hallo Magenta reagiert erst nach Stormunterbrechung

6 years ago

Hallo,

 

habe seit ca 2 Wochen Hallo Magenta.

So weit bin ich zufrieden ABER oft reagiert er nicht. Der Leuchtring bleibt an und dann kommt nix mehr. Trotz mehrfacher Ansprache passiert nichts. Erst wenn ich den Smart Speaker vom Strom trenne passiert was.

 

Warum ist das so? Ich habe schon die ganze Community durch aber finde keine Antwort auf mein Problem.

 

Habt Ihr Tricks und Tipps?

 

Der Speaker steht so, dass er nicht beeinflusst werden kann.

 

 

PS: Timerstellen auf 14 min versteht er nicht. Er versteht NUR 15min was echt echt ätzend ist

1212

33

  • 6 years ago

    @schmuzekaetzchen 

     

    bei welchen Kommandos reagiert der Speaker denn nicht? hast du schon mal einen Reset gemacht?

     

    mit dem Kommando "HM stelle Timer auf 14 Minuten" klappt es bei mir problemlos.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @schmuzekaetzchen 

    das von Dir beschriebene Verhalten kann ich bestätigen, auch ich musste meinen Speaker schon des öfteren vom Strom trennen, da er nicht mehr reagierte. Anscheinend tritt es dann auf, wenn man ihn mit zu schnellen Befehlen füttert. Sicher bin ich da aber nicht.

     

    Vermutlich muss an der Software noch gearbeitet werden um diesen BUG zu eliminieren, Ganz sicher kommen da noch viele viele Updates für das System.

     

    Den Timer stellt auch meiner anstandslos auf 14 Minuten, das kann ich also nicht bestätigen.

     

    Gruss -LERNI-

    14

    Answer

    from

    5 years ago

    karel.verheule

    In der Hallo Magenta App sehr ich nicht mit welchem Frequenzband die Box sich angemeldet.

     

    In der Hallo Magenta App sehr ich nicht mit welchem Frequenzband die Box sich angemeldet.
    karel.verheule

     

    In der Hallo Magenta App sehr ich nicht mit welchem Frequenzband die Box sich angemeldet.

    In den Einstellungen des Routers ist zu sehen, in welchem WLAN-Band der Speaker verbunden ist.

    Answer

    from

    5 years ago

    Moin, 

    Nach Neustallation ist die Verbindung seit ein Paar Tagen stabil. Allerdings habe ich Alexa noch nicht aktiviert. Melde mich dann noch Mal. An den Frequenzen habe ich noch nichts geändert.

    Gr.

    Karel

    Answer

    from

    5 years ago

    @karel.verheule,

    in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @schmuzekaetzchen,

    ich hake mal bei der Fachabteilung nach, ob dieser Fehler bekannt ist. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Gestern ist es wieder passiert...

     

    die Musik wurde per "Tastendruck" von mir eingeschaltet und nach nicht mal einer Minute ging sie plötzlich und ungewollt wieder aus.

    Ich wollte diese dann per Sprachbefehl wieder einschalten.

    Also "Hallo Magenta" der Ring leuchtet Magenta und nix passiert mehr. Es half mal wieder nur ein stromlos schalten.

     

    Gruß Thomas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @schmuzekaetzchen,

    deinen Smart Speaker möchte ich mir einmal genauer anschauen.
    Wann passt dir ein Telefonat, um über alle technischen Details zu sprechen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    14

    Answer

    from

    5 years ago

    @karel.verheule 

     

    Gutes Gelingen!

    Answer

    from

    5 years ago

    karel.verheule

    Wählt das Gerät dann nicht automatisch die beste Frequenz.

    Wählt das Gerät dann nicht automatisch die beste Frequenz. 

    karel.verheule

    Wählt das Gerät dann nicht automatisch die beste Frequenz. 


    so sollte es sein

     

    karel.verheule

    Wenn ich Namen vergebe, habe ich dann zwei Netzwerke?

    Wenn ich Namen vergebe, habe ich dann zwei Netzwerke? 

    karel.verheule

    Wenn ich Namen vergebe, habe ich dann zwei Netzwerke? 


    so ist es 

    Geräte können sich dann nicht mehr automatisch mit dem besseren WLAN verbinden.

    Answer

    from

    5 years ago

    karel.verheule

    Moin, Kann ich das am Speaker auswählen? Habe ich leider nicht gefunden. Am Router sind beide Frequenzbänder aktiv.

    Moin,

    Kann ich das am Speaker auswählen? Habe ich leider nicht gefunden.

    Am Router sind beide Frequenzbänder aktiv.

    karel.verheule

    Moin,

    Kann ich das am Speaker auswählen? Habe ich leider nicht gefunden.

    Am Router sind beide Frequenzbänder aktiv.


    In den Routereinstellungen ist zu sehen, in welchem WLAN-Frequenzband der Speaker verbunden ist.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too