Hallo Magenta reagiert erst nach Stormunterbrechung
6 years ago
Hallo,
habe seit ca 2 Wochen Hallo Magenta.
So weit bin ich zufrieden ABER oft reagiert er nicht. Der Leuchtring bleibt an und dann kommt nix mehr. Trotz mehrfacher Ansprache passiert nichts. Erst wenn ich den Smart Speaker vom Strom trenne passiert was.
Warum ist das so? Ich habe schon die ganze Community durch aber finde keine Antwort auf mein Problem.
Habt Ihr Tricks und Tipps?
Der Speaker steht so, dass er nicht beeinflusst werden kann.
PS: Timerstellen auf 14 min versteht er nicht. Er versteht NUR 15min was echt echt ätzend ist
1212
0
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
1403
2
2
Solved
2326
0
7
4 years ago
1632
2
3
2 years ago
929
0
4
PerrySherman
6 years ago
@schmuzekaetzchen
bei welchen Kommandos reagiert der Speaker denn nicht? hast du schon mal einen Reset gemacht?
mit dem Kommando "HM stelle Timer auf 14 Minuten" klappt es bei mir problemlos.
1
0
Lerni
6 years ago
Hallo @schmuzekaetzchen
das von Dir beschriebene Verhalten kann ich bestätigen, auch ich musste meinen Speaker schon des öfteren vom Strom trennen, da er nicht mehr reagierte. Anscheinend tritt es dann auf, wenn man ihn mit zu schnellen Befehlen füttert. Sicher bin ich da aber nicht.
Vermutlich muss an der Software noch gearbeitet werden um diesen BUG zu eliminieren, Ganz sicher kommen da noch viele viele Updates für das System.
Den Timer stellt auch meiner anstandslos auf 14 Minuten, das kann ich also nicht bestätigen.
Gruss -LERNI-
2
14
Load 11 older comments
Has
Answer
from
Lerni
5 years ago
In der Hallo Magenta App sehr ich nicht mit welchem Frequenzband die Box sich angemeldet.
In den Einstellungen des Routers ist zu sehen, in welchem WLAN-Band der Speaker verbunden ist.
0
karel.verheule
Answer
from
Lerni
5 years ago
Moin,
Nach Neustallation ist die Verbindung seit ein Paar Tagen stabil. Allerdings habe ich Alexa noch nicht aktiviert. Melde mich dann noch Mal. An den Frequenzen habe ich noch nichts geändert.
Gr.
Karel
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lerni
5 years ago
in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Melanie S.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich hake mal bei der Fachabteilung nach, ob dieser Fehler bekannt ist. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Melanie S.
2
1
Thomas8019
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
Gestern ist es wieder passiert...
die Musik wurde per "Tastendruck" von mir eingeschaltet und nach nicht mal einer Minute ging sie plötzlich und ungewollt wieder aus.
Ich wollte diese dann per Sprachbefehl wieder einschalten.
Also "Hallo Magenta" der Ring leuchtet Magenta und nix passiert mehr. Es half mal wieder nur ein stromlos schalten.
Gruß Thomas
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Malte M.
Telekom hilft Team
6 years ago
deinen Smart Speaker möchte ich mir einmal genauer anschauen.
Wann passt dir ein Telefonat, um über alle technischen Details zu sprechen?
Beste Grüße
Malte M.
0
14
Load 11 older comments
PerrySherman
Answer
from
Malte M.
5 years ago
@karel.verheule
Gutes Gelingen!
0
Has
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Wählt das Gerät dann nicht automatisch die beste Frequenz.
Wählt das Gerät dann nicht automatisch die beste Frequenz.
so sollte es sein
Wenn ich Namen vergebe, habe ich dann zwei Netzwerke?
Wenn ich Namen vergebe, habe ich dann zwei Netzwerke?
so ist es
Geräte können sich dann nicht mehr automatisch mit dem besseren WLAN verbinden.
0
Has
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Moin, Kann ich das am Speaker auswählen? Habe ich leider nicht gefunden. Am Router sind beide Frequenzbänder aktiv.
Moin,
Kann ich das am Speaker auswählen? Habe ich leider nicht gefunden.
Am Router sind beide Frequenzbänder aktiv.
In den Routereinstellungen ist zu sehen, in welchem WLAN-Frequenzband der Speaker verbunden ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Ask
from
schmuzekaetzchen