Heimnetz-Check funktioniert nicht

2 years ago

Mehrfach habe ich bereits den Heimnetzwerk-Check der Telekom in der Magenta  Zuhause App gemacht, um das Internet zu optimieren. Dies auch an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

 

Funktioniert hat dieser Heimcheck nie (Meldung siehe Anlage). Woran liegt das?

 

 

IMG_2113.png

894

9

    • 2 years ago

      Grundsätzlich funktioniert aber der Anschluss und ist nicht gestört?

      Die neuste Version der App ist auch rauf?

       

      Um welche Optimierung geht es dir denn? 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, danke für die Antwort. Ja das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Die aktuellste Version der App ist auch drauf, ich habe sie eben noch mal frisch geladen.

       

      Es geht mir einfach nur darum, allgemein zu schauen, ob man was optimieren kann. 
      Danke für eine Info. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @marco.nelius  I.d.R. gibt's mit solchen Tools nichts zu optimieren. Allein schon deswegen, weil sie sich mit der TestHardware im WLAN befinden und allein die Standortänderung vielleicht schon optimiert. Schlangenöl.

       

      Ich zitiere:"Ja das Netzwerk funktioniert einwandfrei"  Dann gibt's auch nichts zu testen/ optimieren.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielleicht ist der Anspruch an die App zu hoch 🤣. Unabhängig von der Optimierungsmöglichkeiten sollte sie zumindest funktionieren.

      Die Funktion nennt sich ja auch „Heimnetzwerk-Check“. Und checken kann man immer, egal was man am Ende mit dem Ergebnis anfängt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago


      @marco.nelius  schrieb:

      Mehrfach habe ich bereits den Heimnetzwerk-Check der Telekom in der Magenta  Zuhause App gemacht, um das Internet zu optimieren. Dies auch an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

       

      Funktioniert hat dieser Heimcheck nie (Meldung siehe Anlage). Woran liegt das?

       

       


      Hat die überhaupt schon mal funktioniert? Ich mein nein. Die hat hier noch nie funktioniert 😂

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin und herzlich willkommen in der Community @marco.nelius Fröhlich

       

      Was für einen Router mit welchem Firmwarestand hast du im Einsatz?

       

      Besten Gruß und einen schönen Abend noch

      Matthias Bo.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo. Ich habe einen Speedport Smart 3 im Einsatz. Die Firmware Version ist 010137.5.0.001.2

       

      VG und Danke für die Mühe

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @marco.nelius,

       

      also grundsätzlich sollte der Heimnetz-Check funktionieren und bei mir tut er das auch in Verbindung mit einer FritzBox 7590. Das Handy ist aber auch über dein WLAN online?

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      349

      4

      2

      in  

      10931

      0

      3

      Solved

      in  

      37480

      14

      11