A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
.Heimnetz-Check funktioniert nicht
2 years ago
Mehrfach habe ich bereits den Heimnetzwerk-Check der Telekom in der Magenta Zuhause App gemacht, um das Internet zu optimieren. Dies auch an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Funktioniert hat dieser Heimcheck nie (Meldung siehe Anlage). Woran liegt das?
IMG_2113.png
929
0
9
This could help you too
Solved
258
0
7
8 years ago
10939
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
2 years ago
Grundsätzlich funktioniert aber der Anschluss und ist nicht gestört?
Die neuste Version der App ist auch rauf?
Um welche Optimierung geht es dir denn?
0
3
from
2 years ago
Hallo, danke für die Antwort. Ja das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Die aktuellste Version der App ist auch drauf, ich habe sie eben noch mal frisch geladen.
Es geht mir einfach nur darum, allgemein zu schauen, ob man was optimieren kann.
Danke für eine Info.
0
from
2 years ago
@marco.nelius I.d.R. gibt's mit solchen Tools nichts zu optimieren. Allein schon deswegen, weil sie sich mit der TestHardware im WLAN befinden und allein die Standortänderung vielleicht schon optimiert. Schlangenöl.
Ich zitiere:"Ja das Netzwerk funktioniert einwandfrei" Dann gibt's auch nichts zu testen/ optimieren.
from
2 years ago
Vielleicht ist der Anspruch an die App zu hoch 🤣. Unabhängig von der Optimierungsmöglichkeiten sollte sie zumindest funktionieren.
Die Funktion nennt sich ja auch „Heimnetzwerk-Check“. Und checken kann man immer, egal was man am Ende mit dem Ergebnis anfängt.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Mehrfach habe ich bereits den Heimnetzwerk-Check der Telekom in der Magenta Zuhause App gemacht, um das Internet zu optimieren. Dies auch an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Funktioniert hat dieser Heimcheck nie (Meldung siehe Anlage). Woran liegt das?
Mehrfach habe ich bereits den Heimnetzwerk-Check der Telekom in der Magenta Zuhause App gemacht, um das Internet zu optimieren. Dies auch an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Funktioniert hat dieser Heimcheck nie (Meldung siehe Anlage). Woran liegt das?
Hat die überhaupt schon mal funktioniert? Ich mein nein. Die hat hier noch nie funktioniert 😂
4
from
2 years ago
Moin und herzlich willkommen in der Community @marco.nelius
Was für einen Router mit welchem Firmwarestand hast du im Einsatz?
Besten Gruß und einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
0
from
2 years ago
Hallo. Ich habe einen Speedport Smart 3 im Einsatz. Die Firmware Version ist 010137.5.0.001.2
VG und Danke für die Mühe
0
from
2 years ago
Hallo @marco.nelius,
also grundsätzlich sollte der Heimnetz-Check funktionieren und bei mir tut er das auch in Verbindung mit einer FritzBox 7590. Das Handy ist aber auch über dein WLAN online?
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from