Heizkörper Thermostat verbindet sich nicht
vor 2 Jahren
Hallo, ich verzweifle langsam an den ganzen Thermostaten. Es vergeht keine Woche in der nicht mindestens eins der 6 Thermostate irgendein Problem hat. Jetzt betrifft es das Kinderzimmer und es lässt sich wiedermal nicht verbinden. Auch nach etlichen Versuchen mit Batterien wechseln oder Router (Speedport Smart 3) neu verbinden nicht. Sowohl mit der Taste (Neustart) als auch beim Batterien wechseln blinkt die Lampe 90 Sekunden weiß und dann einmal rot. Der Heizkörper wird mittlerweile auch nicht mal
mehr manuell (durch drehen des Rädchens) warm. Ich vermute, dass das Thermostat defekt ist?! Auch die Anzeige "AdA" erscheint auch nicht mehr.
Was kann ich jetzt tun?
377
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1562
0
2
28314
4
11
vor 3 Jahren
433
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @Maike2404
ich tippe mal es betrifft das DECT Thermostat.
es kann schon helfen das Thermostat mal etwas länger ohne Batterien liegen zu lassen
wenn dann aber das Thermostat überhaupt nicht mehr reagiert könnte es defekt sein.
bitte auch nochmal hier schauen:
DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Sch...
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hatte es schon 2 Stunden ohne Batterien. Trotzdem geht nichts mehr.
Ich hatte es schon 2 Stunden ohne Batterien. Trotzdem geht nichts mehr.
dann ist wohl von einem Defekt auszugehen. @Maike2404
seit wann hast du dieses Thermostat?
wurde es bei der Telekom gekauft?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja bei der Telekom selbst. Es ist ziemlich ärgerlich denn genau das Thermostat wurde schon einmal seitens Telekom ausgetauscht. Ist nicht so lange her. Ich glaube im Frühjahr. Die Dinger sind nur noch nervig. Habe 2 von den neuen Geräten von der Telekom und die scheinen bis jetzt besser zu funktionieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Maike2404,
du kannst es bei dem Thermostat nochmal versuchen, ihn mehrfach hintereinander zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, lass uns mal telefonieren. nenn mir dann auch gerne ein zeitfenster, in dem du gut erreichbar bist.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von