Heizkörperthermostat E-1,E-3 und nicht erreichbar!!

vor 4 Jahren

Hallo zusammen. 

 

Nach unseren Startschwierigkeiten geht's nun in die 2te Runde.

 

  1. Anfangs waren einige, unsrer 18 Thermostate, ständig nicht erreichbar. Dann gab ich nach Anweisung alles neu installiert und verbunden. Dann gings. Seit einigen Tagen habe ich dass selbe Problem wieder.
  2. Dazu kommt dass laufend die Batterien leer sind. 
  3. Was wieder dazu führt dass die Ada-Fahrt ständig gemacht werden muss und da bekomm ich jetzt immer die Fehler E-1 oder E-3 angezeigt obwohl die Thermostate nicht verändert wurden und ja bislang "funktioniert" haben.

So langsam reißt mein Geduldsfaden mit den dingern 😬

Danke schon mal für die Unterstützung 

 

 

1024

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ebert88 

      Erstmal schönen 4. Advent.

      Das ist nicht schön zu hören.

      Ich würde erstmal ein paar Fragen stellen.

      Welche Base ist es?

      Sollte es 1 oder 2 sein, wie ist diese mit dem Router verbunden?

      Wie weit ist die weitest Thermostat von der Base entfernt?

      Welche Thermostaten sind es?

       

      Gruß

      Ascarion

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja natürlich ☺️ 

      Dass gestaltet sich allerdings sehr Zeit aufwendig. 

       Da die Thermostate relativ lange brauch sich "zu löschen" und wiederfindem zu lassen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Noch ne Frage. 😅

       

      Gibt's zum erneut anlernen ne genaue Schritt für Schritt Anleitung?

      Mit Wartezeiten etc z. B. 

       

      Da ich denke das dass wieder finden ehr  ne Glückssache war.

       

      Danke schon wieder 😂

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eigentlich steht immer beim Einrichten alles bebildert dabei.

      Fürs zurücksetzen im zweifel einfach dein gerät bei Google eingeben und zurücksetzen dazuschreiben.

      Dann findeste da schon was Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Melde dich mal bei der Hotline, hier sind bereits andere Probleme bekannt.

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
      (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ebert88,

      wie ist der aktuelle Stand? Funktionieren deine Heizkörperthermostate wieder?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 4 Jahren

      *Bing bing

       

      Runde 3.

      Meine Heizkörperthermostate streiken wieder nur mit der Verbesserung dass der Kundenservice mittlerweile ähnlich wie meine Heizkörperthermostate reagieren.

       

      Hab jetzt innerhalb 3 Wochen 2 Rückrufe versprochen bekommen. Aber bislang keine Antwort zum Problem bekommen.

       

      Hoffentlich hilft mir jemand oder nimmt die Dinger zurück.  600€ und nur Ärger mit denen.

       

      Mfg Marcel Ebert 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ebert88 ,

      entschuldige, dass Dein Beitrag erst jetzt zu mir gekommen ist.
      Ich habe mir in Deinem Fall die Dokumentation angeschaut. Demnach haben sich bereits Kollegen bei Dir gemeldet. Falls noch Fragen offen sind, gebe hier einfach Bescheid.

      Viele Grüße

      Ina R

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mir geht es exakt genauso, habe vier Thermostate  Davon drei mit größeren Anfahrtproblemen (ADA) Wegen schlechter Passgenauigkeit des Gewindes, Wenn man den Batteriedeckel drauf macht fängt der Mist wieder von vorne an um dann zum Schluss ein E-1 zu lesen (was heißt das eigentlich?), die Batterie ist dann übrigens auch wieder platt.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Herzlich willkommen in der Community @Supertramp !

       

      E-1 bedeutet, dass die Position, in der das Ventil komplett geschlossen ist, nicht erkannt wird.

       

      Da dürfte etwas Spiel zwischen Thermostat und Ventil sein.

       

      Du könntest ein oder zwei passende Cent-Münzen dazwischen platzieren um einen besseren Kontakt zu gewährleisten.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      207

      0

      2

      in  

      448

      0

      1

      Gelöst

      in  

      14413

      2

      1