Heizkörperthermostat jeden morgen 25°

vor 4 Jahren

Hallo zusammen. 

Seit kurzem haben wir 18 Magenta Heizkörperthermostate die auch weitestgehend gut funktionieren. Nur auf einer Etage springen alle Thermostate morgens um 6uhr auf 25°

Eingestellt ist, nach der Nachtabsenkung um 6:00uhr, 20°. Erst wenn ich über die App "außer haus" aktiviere und "zu Hause" wieder aktiviere laufen alle wie programmiert.

Danke für die Hilfe. 

 

 

16017966225857336139817128105058.jpg

372

12

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ebert88,

    passiert das reproduzierbar jeden Morgen? Normal ist das jedenfalls nicht. Befüll bitte mal dein Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    und gib mir hier einen kurzen Hinweis, wenn du das gemacht hast.

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo.

    Daten sind aufgefüllt.

    Die Thermostate springen jeden Tag zuverlässig um 6uhr auf 25grad.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ebert88,

    dankeschön für die Rückmeldung.
    Wann passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller Details?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Malte. 

     

    Eigentlich täglich an 17 Uhr. Sollte ja bestenfalls zuhause sein oder?

     

    Grüße. Marcel 

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ebert88 ,

    entschuldige bitte, dass ich erst jetzt an Deinem Thread angekommen bin.
    Hier ein kleiner Ausschnitt von dem Post "Heizungssteuerung für Magenta SmartHome anpassen und auf andere Tage übertragen".
    Hinweis: Diese Einstellungen sind derzeit nur mit Smartphones möglich. Nutzen Sie ein Tablet werden die Einstellungen nicht identisch angezeigt. Die Funktion für Tablets werden mit dem App Release 6.1.0
    voraussichtlich Ende Oktober / Anfang November zur Verfügung gestellt. 


    Nutzt Du zur Einstellung der Heizkurve ein Smartphone (iOS oder aOS) oder ein Tablet?
    Zudem würde ich mir sehr gerne die Diagnosedaten ziehen, damit die Einstellungen der Heizkurve angeschaut werden.
    Könntest Du mir dazu bitte die Ferndiagnose freigeben (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose)
    und mir hier anschließend Bescheid geben. Denn ansonsten bekomme ich über die Freischaltung keine Info.

    Schöne Grüße.

    Ina R

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ebert88 ,

    ich wollte nur kurz horchen, ob mit der Magenta SmartHome App Version 6.1 die Heizkörperthermostate jetzt wie gewünscht laufen.

    Viele Grüße

    Ina R

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo.

    Der morgentliche Start mit 25°scheint, mit neu Installation aller Komponenten, behoben. Allerdings hab ich nun immer wieder nich erreichbare Thermostate.

     

    Danke für die Hilfe. 

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ebert88 ,

    erstmal schön zu hören, dass die Heizkurve jetzt korrekt läuft.

    Bezüglich der zeitweise nicht verbundenen Heizkörperthermostate (HKT) schalte mir doch bitte die Ferndiagnose frei (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose).
    Anschließend trenne bitte Deine Zentrale für ca. 20 Minuten vom Strom und entnehme aus den betroffenen HKT die Batterien.
    Sobald die Zentrale wieder hochgefahren ist, legst Du nach und nach die Batterien der HKT ein.
    Anschließend beobachte bitte das Verhalten und teile mir das Datum, die Uhrzeit, Raum und Name des HKT und die kurze Beschreibung, wie es sich in der App darstellt, mit.
    Wie lange sind die HKT nicht verbunden? Verbinden sie sich von selbst wieder, oder ist eine Reaktion von Dir erforderlich. Zum Beispiel drehen des Stellrades oder Neustart der Zentrale?
    Da die Diagnosedaten in Deinem Fall nach teilweise einer Stunde überschrieben werden, wäre es super, wenn Du es uns unmittelbar nach auftreten mitteilst.

    Bis dann

    Ina R

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo. 

     

    Neustart etc ist abgeschlossen. Für den Moment funktioniert wieder alles. Allerdings hatte ich das mehrfach gedacht. Ferndiagnose ist ebenfalls frei

     

    Mfg Marcel Ebert 

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ebert88 ,

    ich drücke die Daumen, dass es jetzt ohne wechsel auf Abwesend und zurück auf Zuhause klappt.
    Wenn nicht, ping uns hier bitte noch mal an.
    Gerne mit dem Zeitstempel, Gerätebezeichnung und einer kurzen erneuten Beschreibung (Falls es sich doch ein wenig anders verhält.).

    Noch einen schönen Sonntag.

    Ina R

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

409

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

484

0

8

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

307

0

6