Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Heizkörperthermostat
vor einem Jahr
nach einem Reset versucht der Thermostat keine Verbindung zur Zentrale, sondern geht sofort in die Kalibrierungsfahrt.
258
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
504
0
2
vor 5 Jahren
434
0
1
vor 3 Jahren
208
0
3
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Das ist auch das erste was gemacht werden muss. Nach der Kalibrierungsfahrt kann das Thermostat dann angelernt werden.
0
0
say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Welches Thermostat? Klingt für mich danach, dass du das Gerät zwar resetet, aber nicht aus der App entfernt hast.
0
0
blumenhaus-schmidt
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Gerät ist von der Telekom und ich habe es auch entfernt
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
blumenhaus-schmidt
vor einem Jahr
Hallo @blumenhaus-schmidt,
ja, nach dem Reset sollte erst das Anlernen kommen. Nimm bitte mal die Batterien heraus und lass die eine Weile raus. Probier es auch gerne mit neuen Batterien. Manchmal ist der Reset und das neu anlernen etwas ... schwierig. Vor den nächsten Versuche starte bitte mal die Zentrale neu. Versuch bitte dann mal, den Thermostat mehrfach zu resetten und danach erst anzulernen. Wenn der Anlernversuch fehlschlägt, dann bitte ein wenig warten und dann prüfen, ob das Gerät eventuell doch in der App angekommen ist. Eine weitere Möglichkeit ist noch, mit dem Thermostat zum Anlernen näher an die Zentrale zu gehen.
Grüße
Peter
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Nach dem Lesen dieser Empfehlung würde ich so einem Thermostat eine Fahrt zum Wertstoffhof spendieren …
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
say2k
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Sind die zwei Jahre schon abgelaufen?
0
Kraus D.
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo bei mir mittlerweile mit den gleichen Thermostattyp die gleichen Probleme - mittlerweile schon bei drei der Thermostate das Problem, dass sie sich nicht mehr mit der Homebase verbinden lassen.
Neue Batterien, Reset via 10 Sekunden auf den "Home-Knopf", Abbau von der Heizung, Batterien sehr sehr lange (1/4 Jahr) aus dem Gerät raus führt auch zu nicht.
Sobald die Thermostate "an den Strom" gehen, kommt sofort die Kalibrierung (ADA) und im Anschluss in den "normalen" Modus.
Alle Geräte wurden aus der App entfernt.
Der Hinweis mit dem Ersatz durch die Telekom? Ist bestimmt nicht kostenfrei würde ich vermuten...
0
1
Matthias Bo.
Antwort
von
Kraus D.
vor einem Jahr
Moin und herzlich willkommen in der Community @Kraus D.!
Wenn alle Maßnahmen, die hier im Thread beschrieben wurden, nicht helfen, ist ein Tausch natürlich möglich.
Die Geräte sollten sich aber schon noch in der Gewährleistung befinden.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0