Heizkörperthermostat

vor 2 Jahren

nach einem Reset versucht der Thermostat keine Verbindung zur Zentrale, sondern geht sofort in die Kalibrierungsfahrt.

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    • vor 2 Jahren

      Das ist auch das erste was gemacht werden muss. Nach der Kalibrierungsfahrt kann das Thermostat dann angelernt werden.

      0

    • vor 2 Jahren

      blumenhaus-schmidt

      nach einem Reset versucht der Thermostat keine Verbindung zur Zentrale, sondern geht sofort in die Kalibrierungsfahrt.

      nach einem Reset versucht der Thermostat keine Verbindung zur Zentrale, sondern geht sofort in die Kalibrierungsfahrt.

      blumenhaus-schmidt

      nach einem Reset versucht der Thermostat keine Verbindung zur Zentrale, sondern geht sofort in die Kalibrierungsfahrt.


      Welches Thermostat? Klingt für mich danach, dass du das Gerät zwar resetet, aber nicht aus der App entfernt hast.

      0

    • vor 2 Jahren

      Gerät ist von der Telekom und ich habe es auch entfernt

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielleicht nochmals die Frage da bisher nicht darauf geantwortet wurde:

      Hast du denn jetzt mal die Kalibrierungsfahrt gemacht?

       

      Ich kenne es grundsätzlich so dass man die zuerst macht und erst danach kann man den Anlernprozess starten.

      Kann natürlich sein dass es bei dem Telekom-Teil anders ist als bei Homematic aber vielleicht magst du einfach mal noch auf meine Frage antworten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Beim Telekom- Teil wird nach dem Einlegen der Batterien zuerst die Zentrale gesucht und dann beginnt die Kalibrierung, bei mir wird nicht gesucht sondern gleich mit der Kalibrierung begonnen, die Folge- Zentrale wird nicht gefunden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @blumenhaus-schmidt,

       

      ja, nach dem Reset sollte erst das Anlernen kommen. Nimm bitte mal die Batterien heraus und lass die eine Weile raus. Probier es auch gerne mit neuen Batterien. Manchmal ist der Reset und das neu anlernen etwas ... schwierig. Vor den nächsten Versuche starte bitte mal die Zentrale neu. Versuch bitte dann mal, den Thermostat mehrfach zu resetten und danach erst anzulernen. Wenn der Anlernversuch fehlschlägt, dann bitte ein wenig warten und dann prüfen, ob das Gerät eventuell doch in der App angekommen ist. Eine weitere Möglichkeit ist noch, mit dem Thermostat zum Anlernen näher an die Zentrale zu gehen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nach dem Lesen dieser Empfehlung würde ich so einem Thermostat eine Fahrt zum Wertstoffhof spendieren …

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @blumenhaus-schmidt Wann hast du die Geräte gekauft?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vor knapp 2 Jahren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      blumenhaus-schmidt

      Vor knapp 2 Jahren

      Vor knapp 2 Jahren

      blumenhaus-schmidt

      Vor knapp 2 Jahren


      Sind die zwei Jahre schon abgelaufen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo bei mir mittlerweile mit den gleichen Thermostattyp die gleichen Probleme - mittlerweile schon bei drei der Thermostate das Problem, dass sie sich nicht mehr mit der Homebase verbinden lassen.

      Neue Batterien, Reset via 10 Sekunden auf den "Home-Knopf", Abbau von der Heizung, Batterien sehr sehr lange (1/4 Jahr) aus dem Gerät raus führt auch zu nicht.

       

      Sobald die Thermostate "an den Strom" gehen, kommt sofort die Kalibrierung (ADA) und im Anschluss in den "normalen" Modus. 

      Alle Geräte wurden aus der App entfernt.
      Der Hinweis mit dem Ersatz durch die Telekom? Ist bestimmt nicht kostenfrei würde ich vermuten...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin und herzlich willkommen in der Community @Kraus D.!

       

      Wenn alle Maßnahmen, die hier im Thread beschrieben wurden, nicht helfen, ist ein Tausch natürlich möglich. 

       

      Die Geräte sollten sich aber schon noch in der Gewährleistung befinden.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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