Gelöst
Heizkörperthermostate funktionieren nach Update nicht mehr
vor 3 Jahren
Wir haben zwei Heizkörperthermostate verbaut; nach dem letzten Update funktionieren sie nicht mehr.
SmartHome Basis stromlos gemacht und wieder eingesteckt, Router vom Strom genommen, HKT vollkommen unbeeindruckt.
Was kann ich noch tun damit sie sich wieder steuern lassen ?
1070
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
574
0
2
Gelöst
630
0
2
Gelöst
1175
0
3
vor 3 Jahren
Wir haben zwei Heizkörperthermostate verbaut
Hallo @Gabi 25
welche denn genau?
hast du die Zentrale mal 15 Minuten vom Strom genommen?
App dann komplett neu gestartet?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das sind die homematic von Telekom.
Grüße
Gabi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gabi 25,
Homematic oder Homematic IP? Hast du schon einen Versuch unternommen, einen Thermostat zu löschen und neu anzulernen? Du kannst aber auch erst probieren, ein Backup der Zentrale einzuspielen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie muss ich das denn machen mit dem Backup über die Zentrale ?
Nein ich habe noch kein Thermostat gelöscht, hatte immer noch Hoffnung, dass es wieder funktioniert :-))
Gruß Gabi
PS: Woran erkenne ich denn ob es Homematic oder Homematic IP ist ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gabi 25,
herzlich willkommen in der Community.
Wie ich lese, hat dir @cannondaleMuc bereits einen hilfreichen Tipp gegeben.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob deine Magenta Smart Home Heizkörperthermostate nach dem vom Strom nehmen der Zentrale wieder funktioniert.
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 3 Jahren
@Gabi 25,
unter folgendem Link findest du eine Anleitung, wie du zu den Backups deiner Zentrale gelangst.
Um was für eine Magenta Smart Home Zentrale handelt es sich? Verwendest du eine Home Base oder einen Speedport Router der Smart oder Pro Reihe?
Beste Grüße
Malte M.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gabi 25,
danke für das gute Gespräch. Ja, das ist der Homematic IP Thermostat. Hier ist dann auch die Anleitung, in der der Reset beschrieben ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/eQ-3-Heizkoerperthermostat-IP-HMIP-eTRV-und-HmIP-eTRV-2-Erste/ta-p/3614267
Gib bitte eine Rückmeldung, ob das geholfen hat.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für den Link; das werde ich die Tage auf jeden Fall machen.
Ich melde mich dann umgehend.
Danke für das gute Gespräch und die Hilfe !
Grüße und schönes Wochenende.
Gabi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hurra... es hat funktioniert.
Ganz herzlichen Dank nochmal für Deine Hilfe und den übermittelten Link, damit habe ich es geschafft die Thermostate zu überwältigen.
Grüße & schönes Wochenende
Gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Gabi 25,
danke für das gute Gespräch. Ja, das ist der Homematic IP Thermostat. Hier ist dann auch die Anleitung, in der der Reset beschrieben ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/eQ-3-Heizkoerperthermostat-IP-HMIP-eTRV-und-HmIP-eTRV-2-Erste/ta-p/3614267
Gib bitte eine Rückmeldung, ob das geholfen hat.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von