Solved
MR 401 Aufnahmen funktionieren nicht mehr nach Update 12/2020
4 years ago
Seit dem letzten Update kann ich nichts mehr aufnehmen! Egal, ob über EPG oder App programmiert, als Standard- oder Sereinaufnahme, das Ergebnis wird in der App sofort als fehlerhaft angezeigt und im Mediareceiver erhalte ich den Hinweis es doch später noch mal zu versuchen oder den Stecker zu ziehen und einen Neustart durchzuführen.
Die rote Aufnahmeanzeige leuchtet auch nicht mehr während der Aufnahme.
Ich habe auch schon den Router neu gestartet und den Mediareceiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was mich wertvolle Aufnahmen auf der Festplatte gekostet hat! Hilft alles nix!
Was ist da los? Mein wichtigster Punkt an Magenta TV ist damit plötzlich weg!
Wer kann helfen? Andere Foreneinträge beziehen sich nur auf ältere Updates.
1175
0
15
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
281
0
2
245
0
2
1062
0
4
Accepted Solution
jodix
accepted by
andre.otto
4 years ago
Hallo Andre Otto,
ich hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem da war die Festplatte defekt. In dem Fall hatte ich die gleichen Probleme, wie in Deinem Fall. Ich konnte auch nicht mehr zeitversetzt Fernsehen schauen.
Die Festplatte ist nicht gerade gross. ich hatte bei dem den Austauschreceiver etwas unterlegt, so das die Gerätewärme besser abgeführt werden kann. Wenn man das Gerät etwas länger hat hört man auch entsprechende Geräusche.
Wenn es ein Problem im Zusammenhang mit den Updates gibt .. -> neben dem Netzteilanschluss (Receiverrückseite) ist eine kleine schwarze Taste wenn man die mehrmals (ca. 4x) kurz drückt werden die Updates gelöscht und neu aufgespielt.
In dem Fall wird die Festplatte nicht gelöscht. Mit der Resettaste (bei Dir) wurde nun alles gelöscht
Also ich fürchte die Festplatte hat ein Problem um das genau abzuklären würde ich aber schon einmal die Servicenummer der Telekom anrufen. Wenn man da zu der gleichen Antwort kommt (Festplatte defekt ?) besteht auch die Möglichkeit das man dir ein Ersatzgerät zuschickt. mit Retourschein für das defekte Gerät.
Was mich wundert das Update Dez. 2020 kam Anfang Dezember. Es gab allerdings ein Update für den Router der scheint aber bei Dir zu laufen, ohne Probleme. (Router Neustarts..?)
Gruss Joe.
2
3
Show older comments
andre.otto
Answer
from
jodix
4 years ago
Danke für die Nummer Joe! Ich habe eine sehr engagierte Mitarbeiterin erwischt, die eine halbe Stunde lang ihr bestes gegeben hat, um den Mediareceiver zu retten. Leider vergebens! Das Austauschgerät ist schon unterwegs.
1
Unlogged in user
Answer
from
jodix