Gelöst

MR 401 Aufnahmen funktionieren nicht mehr nach Update 12/2020

vor 4 Jahren

Seit dem letzten Update kann ich nichts mehr aufnehmen! Egal, ob über EPG oder App programmiert, als Standard- oder Sereinaufnahme, das Ergebnis wird in der App sofort als fehlerhaft angezeigt und im Mediareceiver erhalte ich den Hinweis es doch später noch mal zu versuchen oder den Stecker zu ziehen und einen Neustart durchzuführen.

Die rote Aufnahmeanzeige leuchtet auch nicht mehr während der Aufnahme.

Ich habe auch schon den Router neu gestartet und den Mediareceiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was mich wertvolle Aufnahmen auf der Festplatte gekostet hat! Hilft alles nix!

Was ist da los? Mein wichtigster Punkt an Magenta TV ist damit plötzlich weg!

Wer kann helfen? Andere Foreneinträge beziehen sich nur auf ältere Updates.

1174

15

  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Andre Otto,

     

    ich hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem da war die Festplatte defekt. In dem Fall hatte ich die gleichen Probleme, wie in Deinem Fall. Ich konnte auch nicht mehr zeitversetzt Fernsehen schauen.

    Die Festplatte ist nicht gerade gross. ich hatte bei dem  den Austauschreceiver etwas unterlegt, so das die Gerätewärme besser abgeführt werden kann. Wenn man das Gerät etwas länger hat hört man auch entsprechende Geräusche. 

    Wenn es ein Problem im Zusammenhang mit den Updates gibt .. -> neben dem Netzteilanschluss (Receiverrückseite)  ist eine kleine schwarze Taste wenn man die mehrmals (ca. 4x) kurz  drückt werden die Updates gelöscht und neu aufgespielt. 

    In dem Fall wird die Festplatte nicht gelöscht. Mit der Resettaste (bei Dir) wurde nun alles gelöscht 

    Also ich fürchte die Festplatte hat ein Problem um das genau abzuklären würde ich aber schon einmal die Servicenummer der Telekom anrufen. Wenn man  da zu der gleichen Antwort kommt (Festplatte defekt ?) besteht auch die Möglichkeit das man dir ein Ersatzgerät zuschickt. mit Retourschein für das defekte Gerät. 

    Was mich wundert das Update Dez. 2020 kam Anfang Dezember. Es gab allerdings ein Update für den Router der scheint aber bei Dir zu laufen, ohne Probleme. (Router Neustarts..?)

     

    Gruss Joe.

     

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Nummer Joe! Ich habe eine sehr engagierte Mitarbeiterin erwischt, die eine halbe Stunde lang ihr bestes gegeben hat, um den Mediareceiver zu retten. Leider vergebens! Das Austauschgerät ist schon unterwegs.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1219

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1198

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1055

0

3