Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
Heizungsprofile (Komfort/Unterwegs) lassen sich nur einmalig bearbeiten
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Thema - Smart Home und habe mir zum Beginnen 3 Heizungsthermostate zugelegt,
stoße nun aber schon auf erste Probleme und möchte um Hilfestellung bitten.
Konfiguration meiner Anlage wie folgt:
- Geräte = 3x Smart Home Heizkörperthermostat
- Homebase = Speedport Smart
- Dienst = Smart Home Basic
- Software = Android App Version 5.0.0
Problemstellung:
nachdem ich alle drei Thermostate ins System eingebunden habe, kann ich genau einmal die Zeiten und Temperaturen im Komfort-Profil
im Menu-Punkt Heizung anpassen. Diese werden dann auch übernommen und angewendet.
Sobald ich aber ein nächstes Mal darauf zugreifen möchte (App geschlossen und wieder aufgerufen), um z.B. etwas zu verändern,
bekomme ich im Menu-Punkt Heizung nur noch ein "Daten werden geladen" in einer Endlosschleife angezeigt und kann nicht mehr darauf zugreifen. Siehe Screenshot.
Nichts was ich bislang versucht habe (Router Neustart, App neu installieren, neu einloggen, Zugriff per Internet und lokal) hat funktioniert, um wieder auf die Daten zugreifen zu können.
Was funktioniert ist, die Geräte, also alle drei Heizkörperthermostate zu löschen und wieder neu einzubinden.
Danach kann ich wieder auf die Profile Komfort und Unterwegs zugreifen, andere erstellen etc., aber wie zuvor bereits erwähnt, nur ein einziges Mal ;-(
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, oder ein vergleichbares Problem vielleicht schon gelöst hat.
Ich habe leider keinen vergleichbaren Beitrag dazu finden können.
Vielen Dank im Voraus!
198
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
610
0
2
174
0
1
103
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hall
Mich wundert es das Du überhaupt mal an die Heizungsteuerung heran gekommen bist. 😳
Diese Funktion müsste wie der Haushüter und die Alarmfunktion in der kostenlosen Version gesperrt sein. 🤔
(Im Grunde falsch, gibt eigentlich nur eine App Version. Wird nur über Benutzerrechte geregelt)
Auch sollte auch nur eine Situation/(Regel?) mit einem Sensor und einem Aktor möglich sein.
Die Anzahl an angelernten Geräten ist aber nicht beschränkt und die Fernbedienung sollte auch vollständig funktionieren.
So mein letzter Wissensstand
(Ohne Gewähr)
Gruss VoPo
2
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort VoPo!
Aha - es kann natürlich sein, dass die Option Heizung eine "bezahl Option" ist, was einiges erklären würde. Leider konnte ich dazu auf Anhieb nichts eindeutiges finden.
Ich bin davon ausgegangen, es ist keine solche, da ich einmalig darauf zugreifen kann und die App im weiteren Verlauf zumindest mal versucht die Daten zu laden.
Bei den beiden anderen Optionen - Haushüter und Alarmfunktion werde ich bei deren Aufruf gleich ins Internet in den Shop umgeleitet und es wird dort ein Upgrade empfohlen.
Regeln/Situationen usw. habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, da ich ohnehin nur die drei Thermostate, zunächst zum ausprobieren angeschafft habe...
Ich sehe gerade dort auf der Shopseite steht auch etwas von Heizungsprofilen - nicht nur manuell sondern auch automatisch...ohne Limits..."wer lesen kann ist klar im Vorteil"...
Möglicherweise handelt es sich tatsächlich um einen Fehler in meiner App, da ich einmalig auf die Heizungsprofile zugreifen und sie editieren kann.
Auch wenn mir die Schlussfolgerungen nicht gefallen -> Vielen Dank nochmals für deine schnelle Antwort und Unterstützung!
von
vor 7 Jahren
Gern geschehen @MartinSt. 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
von