Gelöst
Heizungssteuerung lässt sich nicht aktivieren in der App
vor 5 Jahren
Hallo,
bei uns lässt sich die Heizungssteuerung nicht mehr aktivieren. Bisher haben alle Wandthermostate brav runter geregelt wenn ein Fenster geöffnet wurde. Aber nach der (von einem Telekom Mitarbeiter angeordneten) Neuinstallation der APP im Qivicon Bereich direkt, lässt sich die Heizungssteuerung nicht mehr aktivieren (ich denke somit ist auch die "Lüften" funktion nicht mehr aktiv).
Die Thermostate sind als Gerät alle da und lassen sich auch jeweils zur Einstellung der Temperatur ansprechen...
Jemand ne Idee wie ich das wieder aktiv bekommen kann?
Liebe Grüsse Andreas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Moin @awoelk
Dich hat wohl ein Fehler erwischt der sich jetzt wie ein roter Faden durchs System zieht.
Ein Update wurde schon in Aussicht gestellt, dauert aber noch ein (Unbekanntes) Weilchen.
Zuerst nimm deine Homebase 15 Minuten vom Netz und starte sie neu.
Und dann folgendes beachten:
Meide es die Heizungsprofile zu wechseln!
Darunter fällt auch das Zu Hause und Abwesend.
Wenn Du aber meinst die Funktion zu benötigen, setze das Profil für Abwesend auf das gleiche wie bei Zu Hause.
Alternativ (oder wenn die Base wieder abschmiert) deaktiviere die Heizungssteuerung.
Gruss VoPo
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hilft da der Neustart auch?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Betrifft Automatische (Manuelle) Heizungssteuerung funktioniert nicht.
Hallo. Leider hat dieser Tip nicht funktioniert. Es konnte keine Funktion über die drei Punkte aktiviert werden.
Aber ich habe einen Lösungsvorschlag der bei mir funktioniert hat.
Den Tip habe ich von einer Servicemitarbeiterin der Telekom.
In der App auf Einstellungen gehen. Zentrale anklicken. Sichern und wiederherstellen anklicken. Dort vorhandenen Sicherungen ansehen und die anklicken bei der das System noch einwandfrei lief.
Wie gesagt bei mir hat das Backup geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt hier melde.
Wenn die Heizungssteuerung sich gar nicht aktivieren lässt, gibt es einen Workaround, der hilft, bis das Problem systemseitig gefixt wurde.
Bitte bei der Heizungssteuerung auf die drei Punkte gehen und über "Profil hinzufügen" ein neues Profil erstellen.
Danach sollte sich die Heizungssteuerung wieder aktivieren lassen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
ohne Funktion. Der Button, unter der Mitteilung "Deine Heizung ist ausgeschaltet, alle Thermostate sind auf Frostschutz gestellt",
lässt sich zwar anklicken und wechselt die Farbe, aber es erfolgt keine weitere Funktion. In der App, über den Punkt Geräte, kann ich die einzelnen Heizungsthermostate aufrufen und die Temperatur einstellen.
Keine Möglichkeit ein Profil einzustellen. Auf der Hauptseite der App steht, Heizung inaktiv.
Gibt es evtl. noch einen anderen Lösungsvorschlag. Vielen Dank im Voraus .
Manfred
Antwort
von
vor 5 Jahren
willkommen in der Community
Ich vermute, du bist noch bei der Ersteinrichtung der Heizungsprofile?
Erstellst du bitte mal einen neuen Raum und verschiebst ein Heizkörperthermostat in diesen Raum?
Sind die drei Punkte jetzt aktiv oder kannst du die Heizungssteuerung jetzt direkt nutzen?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Betrifft Automatische (Manuelle) Heizungssteuerung funktioniert nicht.
Hallo. Leider hat dieser Tip nicht funktioniert. Es konnte keine Funktion über die drei Punkte aktiviert werden.
Aber ich habe einen Lösungsvorschlag der bei mir funktioniert hat.
Den Tip habe ich von einer Servicemitarbeiterin der Telekom.
In der App auf Einstellungen gehen. Zentrale anklicken. Sichern und wiederherstellen anklicken. Dort vorhandenen Sicherungen ansehen und die anklicken bei der das System noch einwandfrei lief.
Wie gesagt bei mir hat das Backup geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo. Leider hat dieser Tip nicht funktioniert. Es konnte keine Funktion über die drei Punkte aktiviert werden.
Aber ich habe einen Lösungsvorschlag der bei mir funktioniert hat.
Den Tip habe ich von einer Servicemitarbeiterin der Telekom.
In der App auf Einstellungen gehen. Zentrale anklicken. Sichern und wiederherstellen anklicken. Dort vorhandenen Sicherungen ansehen und die anklicken bei der das System noch einwandfrei lief.
Wie gesagt bei mir hat das Backup geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
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Uneingeloggter Nutzer
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