Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Heute Abend wurde nicht eine Regel ausgeführt!!
vor 4 Jahren
Hallo,
Was macht ihr denn gerade das ganze System spinnt. Heute wurde nicht eine Regel ausgeführt.
Wenn ich die Lichter über die Hue App steuere klappt das und die Lichtwr werden als AN angezeigt, obwohl sie als nicht erreichbar angezeigt werden. SIND SIE AUCH NICHT ÜBER DAS SMARTHOME.
VG
Harry
1008
2
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1153
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
207
0
2
vor 6 Jahren
175
8
1
vor 5 Jahren
281
0
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Und!?
Wo ist das Problem? Brauchst Du Hilfe?
Oder wolltest Du nur etwas erzählen?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
@wolliballa , scheint so als währ das Problemchen wohl schon gelöst .
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Hast du die verwendete Magenta Smart Home Zentrale schon einmal neu gestartet, wie @RomanoDrews vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Malte M.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Das wird doch jetzt in der kommenden Woche gefixt , dann ist dein Problem Geschichte . Das Problem besteht schon seit 3-5 Monate ca ...
Die Phillips Birnen waren daran im Magenta System schuld. Also zumindest waren es diese die nicht funktionieren. Ende nächste Woche noch ein mal neu starten und das Problem ist weg
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
verstehe.
Ich möchte mir das einmal genauer ansehen.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
1
0
OberLeo
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Ja, @maitreya66 , ich kenne das, manchmal treibt einem die Technik, egal welche, zur Weißglut. Und dann lässt man auch schon mal Dampf ab (oder schreibt humorvoll). Wie du selbst schreibst, bist du schon seit 2015 dabei, du kennst also die Höhen und Tiefen. Ich will und kann die jetzt hier auch keinen Rat geben, nur mein Verständnis, dass kann und will ich dir geben. lg, gl
PS: Ach ja, nur nochmal zur Info: Die HB verliert zurzeit bei einem Neustart Hue-Komponenten, wenn vom gleichen Gerät mehr als 10 vorhanden sind (sie kann anscheinen nur bis 10 zählen). Der Fehler ist bekannt und wird sicherlich bald behoben. Falls das dein Problem (unter vielen) sein soll, der Workaround ist folgender: Unter qivicon.de das SmartHome-App-Plugin (so heißt das, glaube ich) neu starten.
PPS: Manchmal träume ich von einem Haus ganz ohne SmartHome ...
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
OberLeo
vor 4 Jahren
@VoPo914 Jetzt das Softwareupdate diese Woche, dort wird das mit Phillips Hue mit repariert
Also Ende der Woche hat der Zauber ein Ende mit dem base neu starten das die Birnen wieder gehen. 🍐
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Zum Verständnis, die Lampen werden auch in der Hue-App als nicht erreichbar angezeigt? Oder werden sie nur in der Smarthome App als nicht erreichbar angezeigt?
Grüße
Peter
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Grüße
Peter
1