Heute Abend wurde nicht eine Regel ausgeführt!!

vor 4 Jahren

Hallo,

Was macht ihr denn gerade das ganze System spinnt. Heute wurde nicht eine Regel ausgeführt.

Wenn ich die Lichter über die Hue App steuere klappt das und die Lichtwr werden als AN angezeigt, obwohl sie als nicht erreichbar angezeigt werden. SIND SIE AUCH NICHT ÜBER DAS SMARTHOME.

 

VG

Harry

1008

27

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Und!?

    Wo ist das Problem? Brauchst Du Hilfe?

    Oder wolltest Du nur etwas erzählen?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @wolliballa , scheint so als währ das Problemchen wohl schon gelöst Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @maitreya66,

    wie ist der aktuelle Stand? Hast du die verwendete Magenta Smart Home Zentrale schon einmal neu gestartet, wie @RomanoDrews vorgeschlagen hat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @maitreya66  schrieb:

    Servus Malte,

    Ich habe in anderen Themen doch schon mehrfach erwähnt das ich sogar ein AVM Plug vor der HB habe.... natürlich habe ich schon neu gestartet und die Regeln werden wieder gestartet, sollten die Geräte erreichbar sein. Aktuell verliert die Anlage regelmäßig alle Hue Komponenten. Ich weiß mir auch mit meinem System zu Helfen, aber mein Aufreger ist eben, dass fast keine Arbeiten ohne folgende Probleme im System stattfinden. Dinge die Monate lang einwandfrei gelaufen sind, machen dann Probleme. Ich habe das System seit 2015 und habe einige Neustarts hinter mir.

    VG

    Harry

     



    Das wird doch jetzt in der kommenden Woche gefixt , dann ist dein Problem Geschichte . Das Problem besteht schon seit 3-5 Monate ca ... 

     

    Die Phillips Birnen waren daran im Magenta System schuld. Also zumindest waren es diese die nicht funktionieren. Ende nächste Woche noch ein mal neu starten und das Problem ist weg Fröhlich 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @maitreya66,

    verstehe.
    Ich möchte mir das einmal genauer ansehen.
    Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Ja, @maitreya66 , ich kenne das, manchmal treibt einem die Technik, egal welche, zur Weißglut. Und dann lässt man auch schon mal Dampf ab (oder schreibt humorvoll). Wie du selbst schreibst, bist du schon seit 2015 dabei, du kennst also die Höhen und Tiefen. Ich will und kann die jetzt hier auch keinen Rat geben, nur mein Verständnis, dass kann und will ich dir geben. lg, gl

     

    PS: Ach ja, nur nochmal zur Info: Die HB verliert zurzeit bei einem Neustart Hue-Komponenten, wenn vom gleichen Gerät mehr als 10 vorhanden sind (sie kann anscheinen nur bis 10 zählen). Der Fehler ist bekannt und wird sicherlich bald behoben. Falls das dein Problem (unter vielen) sein soll, der Workaround ist folgender: Unter qivicon.de das SmartHome-App-Plugin (so heißt das, glaube ich) neu starten.

     

    PPS: Manchmal träume ich von einem Haus ganz ohne SmartHome ...

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @VoPo914  Jetzt das Softwareupdate diese Woche, dort wird das mit Phillips Hue mit repariert Fröhlich 

    Also Ende der Woche hat der Zauber ein Ende mit dem base neu starten das die Birnen wieder gehen. 🍐 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @maitreya66,


    maitreya66 schrieb:
    Wenn ich die Lichter über die Hue App steuere klappt das und die Lichtwr werden als AN angezeigt, obwohl sie als nicht erreichbar angezeigt werden. SIND SIE AUCH NICHT ÜBER DAS SMARTHOME.

    Zum Verständnis, die Lampen werden auch in der Hue-App als nicht erreichbar angezeigt? Oder werden sie nur in der Smarthome App als nicht erreichbar angezeigt?

    Grüße
    Peter

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @maitreya66 schrieb:
    Servus Peter, dann bist du aber erst später eingestiegen.

    Da hast du recht, ich nutze Smarthome erst seit etwas mehr als zwei Jahren. Ich weiß auch, dass in den Zeiten davor so manches noch etwas hakeliger lief. Aber in dieser Zeit, in der ich es nutze, habe ich eigentlich keine größeren Schwierigkeiten damit gehabt und das Gesamtsystem war bisher stabil.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1153

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

207

0

2

Community Guide

in  

175

8

1

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

607

0

5