A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
HILFE BITTE - Warten auf den Sicherheitsschlüssel
2 years ago
Hallo,
Heute musste ich meine Homebase 2 aufgrund von Verkabelungsarbeiten in meiner Wohnung ausschalten. Nachdem ich die Homebase 2 eingeschaltet habe, konnte das (interne) Homematic IP-Radio nicht gestartet werden, es gibt die Meldung „Warten auf Sicherheitsschlüssel“ aus und es kann keine Homematic IP-Dimmer und -Schalter verwalten.
Ich brauche wirklich eine Lösung dafür. 4 meiner Zimmerschalter funktionieren derzeit nicht.
1- Ich habe Homebase2 heruntergefahren, 30 Minuten lang ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Hat nicht funktioniert
2- Ich habe Homematic IP-Geräte gelöscht und Homebase2 neu gestartet, um die Geräte neu zu registrieren. Hat nicht funktioniert.
3- Ich habe die Konfiguration aus einem Cloud-Backup wiederhergestellt. Hat nicht funktioniert
Es gibt immer noch den Sicherheitsschlüssel „Waiting fir“.
DANKE
288
4
This could help you too
5 years ago
567
0
9
Solved
3 years ago
480
0
4
416
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
2 years ago
Ich ruf mal nen Teamie hinzu, wann bist du denn telefonisch erreichbar?
2
Answer
from
2 years ago
Du kannst mich jederzeit anrufen, wann immer du kannst
Answer
from
2 years ago
Du kannst mich jederzeit anrufen, wann immer du kannst
Ich ruf dich nicht an, bin auch nur Kunde
Aber ein Teamie wird sich bei der melden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @kaanpeker,
dankeschön für das nette Telefonat.
Freut mich, dass meine Kolleg*innen dir bereits helfen konnten und deine Home Base 2 wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from