Solved

HILFE BITTE - Warten auf den Sicherheitsschlüssel

2 years ago

Hallo,

Heute musste ich meine Homebase 2 aufgrund von Verkabelungsarbeiten in meiner Wohnung ausschalten. Nachdem ich die Homebase 2 eingeschaltet habe, konnte das (interne) Homematic IP-Radio nicht gestartet werden, es gibt die Meldung „Warten auf Sicherheitsschlüssel“ aus und es kann keine Homematic IP-Dimmer und -Schalter verwalten.

Ich brauche wirklich eine Lösung dafür. 4 meiner Zimmerschalter funktionieren derzeit nicht.

1- Ich habe Homebase2 heruntergefahren, 30 Minuten lang ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Hat nicht funktioniert
2- Ich habe Homematic IP-Geräte gelöscht und Homebase2 neu gestartet, um die Geräte neu zu registrieren. Hat nicht funktioniert.
3- Ich habe die Konfiguration aus einem Cloud-Backup wiederhergestellt. Hat nicht funktioniert

Es gibt immer noch den Sicherheitsschlüssel „Waiting fir“.

DANKE

IMG_9731.jpeg

288

4

    • 2 years ago

      Ich ruf mal nen Teamie hinzu, wann bist du denn telefonisch erreichbar?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Du kannst mich jederzeit anrufen, wann immer du kannst

      Answer

      from

      2 years ago

      @kaanpeker  schrieb:
      Du kannst mich jederzeit anrufen, wann immer du kannst

      Ich ruf dich nicht an, bin auch nur Kunde Zwinkernd
      Aber ein Teamie wird sich bei der melden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @kaanpeker,

       

      dankeschön für das nette Telefonat.

      Freut mich, dass meine Kolleg*innen dir bereits helfen konnten und deine Home Base 2 wieder einwandfrei funktioniert.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too