Gelöst
Hmip-Broll reagiert nicht mehr auf Tastendruck
vor 4 Jahren
Hallo.
Folgendes Problem:
Meine Hmip-Broll Rolladenaktoren reagieren seit dem Update auf 67600 nicht mehr (oder nur noch manchmal ) auf die Schalterwippen.
Es passiert einfach nichts, über die App gehen sie.
Homatic selbst schreibt folgendes:
Ist die lokale Bedienung des Aktors nicht mehr gegeben, dann wurden entweder die direkten Verknüpfungen der Tasten gelöscht, oder die weiteren virtuellen Kanäle wurden mit 100% belegt.
Dies kann nur über die verwendete Zentrale erfolgen. Sollten Sie keinen Access Point oder keine CCU einsetzen, wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Zentralenlösung.
Aktuell hatten wir bisher einen weiteren Kunden, der das selbe Verhalten für die Qivicon Zentrale beschreibt. Da wir hiervon nicht der Hersteller sind, können wir hier auch keinen support anbieten.
Löschen Sie ggf. den Aktor aus dem System und testen dann die Tasten ohne den Aktor wieder anzulernen. Sollte dann eine Bedienung möglich sein, lag dies an der Konfiguration.
Mit freundlichen Grüßen aus Leer
Ihr eQ-3 Support-Team
Kennt das Problem hier jemand? Was kann ich tun?
LG
Ralph
1785
2
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1629
0
5
218
0
3
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
ralwil
vor 4 Jahren
Hört sich nach einem Defekt des Schalters an.
Kannst du den Schalter mal von Strom nehmen? Am besten die Sicherung rausnehmen für 5-10 min.
Wenn er danach immer noch zickt ist vermutlich ein Bauteil im Schalter hinüber.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane