Gelöst

Hmip-Broll reagiert nicht mehr auf Tastendruck

vor 4 Jahren

Hallo.

Folgendes Problem:

 

Meine Hmip-Broll Rolladenaktoren reagieren seit dem Update auf 67600 nicht mehr (oder nur noch manchmal ) auf die Schalterwippen.

Es passiert einfach nichts, über die App gehen sie. 

 

Homatic selbst schreibt folgendes:  

Ist die lokale Bedienung des Aktors nicht mehr gegeben, dann wurden entweder die direkten Verknüpfungen der Tasten gelöscht, oder die weiteren virtuellen Kanäle wurden mit 100% belegt.
Dies kann nur über die verwendete Zentrale erfolgen. Sollten Sie keinen Access Point oder keine CCU einsetzen, wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Zentralenlösung.
Aktuell hatten wir bisher einen weiteren Kunden, der das selbe Verhalten für die Qivicon Zentrale beschreibt. Da wir hiervon nicht der Hersteller sind, können wir hier auch keinen support anbieten.
Löschen Sie ggf. den Aktor aus dem System und testen dann die Tasten ohne den Aktor wieder anzulernen. Sollte dann eine Bedienung möglich sein, lag dies an der Konfiguration.
Mit freundlichen Grüßen aus Leer

Ihr eQ-3 Support-Team

 

Kennt das Problem hier jemand? Was kann ich tun?

LG

Ralph

1785

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hört sich nach einem Defekt des Schalters an.

    Kannst du den Schalter mal von Strom nehmen? Am besten die Sicherung rausnehmen für 5-10 min.

    Wenn er danach immer noch zickt ist vermutlich ein Bauteil im Schalter hinüber.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

398

0

4

in  

1629

0

5

Gelöst

in  

361

0

1

Gelöst

in  

12734

0

5