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Receiver reagiert nicht richtig auf Fernbedienung
vor 4 Jahren
Der Receiver reagiert extrem Zeitverzögerung auf die Fernbedienung. Habe inzwischen die Batterien von der Fernbedienung, die Fernbedienung, den Receiver, das LAN-Kabel und das HDMI Kabel ausgetauscht. Lief 3 Jahre problemlos, jetzt hängt es plötzlich ständig. Geht vielleicht 5 Minuten nach dem Einschalten problemlos, danach braucht es mindestens 2 Minuten bis er auf einen Tastendruck reagiert, falls überhaupt.
Model MRENTRY
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renner281064
Community Guide
vor 4 Jahren
@Deborah.vogel95
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Ist der Entry ein Mietgerät? Wenn ja würde ich Ihn gegen ein MR401 oder die Magenta TV Box tauschen. Der Entry ist ja schon etwas älter.
Des weiteren ist der Fehler bereits bekannt und befindet sich in der Analyse. Siehe auch folgenden Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Entry-Erhoehte-Umschaltzeiten/ta-p/4730018
Gruß
renner281064
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renner281064
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
@Deborah.vogel95
Schau auf deine Telekomrechnung ob dort der Receiver als Mietgerät erscheint. Wobei ich bin mir nicht sicher ob man den Entry mieten konnte.
Von dem Fernbedienungsproblem scheinen alle Entry Receiver betroffen zu sein. Du kannst nur abwarten bis die Störung beseitigt ist. Die Störung ist Systemseitig bei der Telekom.
Siehe auch folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Entry-Erhoehte-Umschaltzeiten/ta-p/4730018
Gruß
renner281064
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
als Telekom-Mitarbeiter kann ich gerne für dich nachschauen, ob du den Media Receiver gemietet hast und kann mich um die Bearbeitung der Störungsmeldung kümmern. Damit ich in die Kundendaten schauen kann, fülle bitte in deinem Nutzerprofil hier deine Kundendaten aus und schreibe kurz, wenn du das gemacht hast. Dann kann ich direkt loslegen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Deborah.vogel95
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 4 Jahren
Hallo renner281064,
das war auch nicht persönlich gemeint, konntest du ja nicht wissen. Ich werde morgen in die Filiale gehen, dann spare ich mir die Warteschleife, und frage da mal nach, was ich jetzt am besten machen kann. Werde dann danach hier die Antwort posten.
Hoffe mal, dass sich das kostengünstig klären lässt... Die längere Vertragslaufzeit würde mich jetzt nicht stören, mein Tarif ist so ziemlich seit Jahren unverändert.
Grüße Debbie
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der MR 401 funktioniert nicht mit dem jetzigen Tarif.
Wann können wir dich zurückrufen um dich zu beraten?
Grüße Detlev K.
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Deborah.vogel95
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Hi,
Also ich war gestern in der Telekom Filiale und hab den Tarif auf Magenta-TV angepasst. Ursache von dem Software-Problem ist wohl immer noch nicht geklärt.
Zahle jetzt jedenfalls unwesentlich mehr, Vertragslaufzeit beginnt von neuem (hab aber auch nicht gefragt, ob man das verkürzen kann, da für mich egal) und hab ab 30.09. dann wieder funktionierendes Fernsehen (hoffentlich).
Grüße
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für die Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass mit dem neuen Tarif und dem neuen Gerät dann alles laufen wird. Sollte am 30.9. wider Erwarten doch etwas nicht funktionieren, schreibe gerne hier, damit wir direkt eingreifen können.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich wollte noch einmal nachfragen, ob sich die Lage durch den Produktwechsel gebessert hat. Wenn ich irgendetwas tun kann, schreibe bitte einfach hier.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Deborah.vogel95
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 4 Jahren
Hi,
also der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 reagiert schon mal auf die Fernbedienung und funktioniert auch im eingeschalteten Zustand problemlos. Nur wenn man ihn abschaltet, schaltet er sich nach ein paar Minuten wieder ein (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/startet-automatisch-wieder-nach-abschalten/m-p/4803206#M421814). Habs schon mit reset versucht, hat aber leider nicht geholfen...
Grüße
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