Receiver reagiert nicht richtig auf Fernbedienung
5 years ago
Der Receiver reagiert extrem Zeitverzögerung auf die Fernbedienung. Habe inzwischen die Batterien von der Fernbedienung, die Fernbedienung, den Receiver, das LAN-Kabel und das HDMI Kabel ausgetauscht. Lief 3 Jahre problemlos, jetzt hängt es plötzlich ständig. Geht vielleicht 5 Minuten nach dem Einschalten problemlos, danach braucht es mindestens 2 Minuten bis er auf einen Tastendruck reagiert, falls überhaupt.
Model MRENTRY
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renner281064
5 years ago
@Deborah.vogel95
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Ist der Entry ein Mietgerät? Wenn ja würde ich Ihn gegen ein MR401 oder die Magenta TV Box tauschen. Der Entry ist ja schon etwas älter.
Des weiteren ist der Fehler bereits bekannt und befindet sich in der Analyse. Siehe auch folgenden Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Entry-Erhoehte-Umschaltzeiten/ta-p/4730018
Gruß
renner281064
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Deborah.vogel95
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renner281064
5 years ago
hab den schon seit 3 Jahren, weiß gar nicht mehr, ob ich den gekauft oder gemietet habe. Werde aber in den nächsten Tagen mal bei der Telekom nachfragen.
Wundere mich nur woran das liegt. Hardware habe ich ja komplett ersetzt und die Software wird zwar die gleiche sein, aber 2 Geräte mit dem gleichen Fehler ist seltsam
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renner281064
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renner281064
5 years ago
@Deborah.vogel95
Schau auf deine Telekomrechnung ob dort der Receiver als Mietgerät erscheint. Wobei ich bin mir nicht sicher ob man den Entry mieten konnte.
Von dem Fernbedienungsproblem scheinen alle Entry Receiver betroffen zu sein. Du kannst nur abwarten bis die Störung beseitigt ist. Die Störung ist Systemseitig bei der Telekom.
Siehe auch folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Entry-Erhoehte-Umschaltzeiten/ta-p/4730018
Gruß
renner281064
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renner281064
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
5 years ago
als Telekom-Mitarbeiter kann ich gerne für dich nachschauen, ob du den Media Receiver gemietet hast und kann mich um die Bearbeitung der Störungsmeldung kümmern. Damit ich in die Kundendaten schauen kann, fülle bitte in deinem Nutzerprofil hier deine Kundendaten aus und schreibe kurz, wenn du das gemacht hast. Dann kann ich direkt loslegen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Deborah.vogel95
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Kai Daniel D.
5 years ago
Hallo,
ich habe einen neuen Entry (selbes Modell) gekauft, im Prinzip die komplette Hardware ausgetauscht. Hat alles nicht geholfen. Inzwischen habe ich ein neues Problem: ich habe, wie von renner281064 empfohlen den Nachfolger, den Media Receiver 401 gekauft. Der geht jetzt aber auch nicht. Er lädt bis 10% und zeigt dann die Fehlermeldung F20135 an. Ich habe den Tarif MagentaZuhauseS mit StartTV. Laut Forum geht das nicht zusammen. Ist die Störung von meinem ursprünglichen Problem behebbar (zeitnah) oder brauche ich jetzt einen neuen Tarif?
Grüße Debbie
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renner281064
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Kai Daniel D.
5 years ago
Hallo @Deborah.vogel95
Das der MR401 nicht mit dem Tarif des Entry funktioniert war mir nicht bekannt. Dafür erst mal ein dickes Sorry von mir.
In dem von mir verlinkten Beitrag steht, wenn man von dem Problem mit der Fernbedienung betroffen ist, soll man die Hotline unter 08003301000 anrufen. Hast du das schon gemacht? Evtl. macht man dir ja ein Angebot für einen zum MR 401 passenden Tarif. Nur ist es so, daß bei einem Tarifwechsel die Vertragslaufzeit neu beginnt. Evtl. macht die Telekom auf Grund dieses Problems kulanterweise ein Angebot ohne neue Mindestlaufzeit (würde ich in so einem Fall für fair halten). Vielleicht kann dir die Hotline auch sagen wann der Fehler behoben sein soll. Wenn du den MR401 bei einem Onlinehändler gekauft hast, gilt ja ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Am besten so schnell wie möglich die Hotline anrufen und hören was die zu sagen haben. Ich würde mich über ein kurzes Feedback deinerseits freuen.
Gruß
renner281064
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Deborah.vogel95
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Kai Daniel D.
5 years ago
Hallo renner281064,
das war auch nicht persönlich gemeint, konntest du ja nicht wissen. Ich werde morgen in die Filiale gehen, dann spare ich mir die Warteschleife, und frage da mal nach, was ich jetzt am besten machen kann. Werde dann danach hier die Antwort posten.
Hoffe mal, dass sich das kostengünstig klären lässt... Die längere Vertragslaufzeit würde mich jetzt nicht stören, mein Tarif ist so ziemlich seit Jahren unverändert.
Grüße Debbie
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Kai Daniel D.
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
der MR 401 funktioniert nicht mit dem jetzigen Tarif.
Wann können wir dich zurückrufen um dich zu beraten?
Grüße Detlev K.
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Deborah.vogel95
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Detlev K.
5 years ago
Hi,
Also ich war gestern in der Telekom Filiale und hab den Tarif auf Magenta-TV angepasst. Ursache von dem Software-Problem ist wohl immer noch nicht geklärt.
Zahle jetzt jedenfalls unwesentlich mehr, Vertragslaufzeit beginnt von neuem (hab aber auch nicht gefragt, ob man das verkürzen kann, da für mich egal) und hab ab 30.09. dann wieder funktionierendes Fernsehen (hoffentlich).
Grüße
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Detlev K.
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke für die Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass mit dem neuen Tarif und dem neuen Gerät dann alles laufen wird. Sollte am 30.9. wider Erwarten doch etwas nicht funktionieren, schreibe gerne hier, damit wir direkt eingreifen können.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich wollte noch einmal nachfragen, ob sich die Lage durch den Produktwechsel gebessert hat. Wenn ich irgendetwas tun kann, schreibe bitte einfach hier.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Deborah.vogel95
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Kai Daniel D.
4 years ago
Hi,
also der MR 401 reagiert schon mal auf die Fernbedienung und funktioniert auch im eingeschalteten Zustand problemlos. Nur wenn man ihn abschaltet, schaltet er sich nach ein paar Minuten wieder ein (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/startet-automatisch-wieder-nach-abschalten/m-p/4803206#M421814). Habs schon mit reset versucht, hat aber leider nicht geholfen...
Grüße
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Kai Daniel D.
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Deborah.vogel95