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Hmip-Broll reagiert nicht mehr auf Tastendruck

4 years ago

Hallo.

Folgendes Problem:

 

Meine Hmip-Broll Rolladenaktoren reagieren seit dem Update auf 67600 nicht mehr (oder nur noch manchmal ) auf die Schalterwippen.

Es passiert einfach nichts, über die App gehen sie. 

 

Homatic selbst schreibt folgendes:  

Ist die lokale Bedienung des Aktors nicht mehr gegeben, dann wurden entweder die direkten Verknüpfungen der Tasten gelöscht, oder die weiteren virtuellen Kanäle wurden mit 100% belegt.
Dies kann nur über die verwendete Zentrale erfolgen. Sollten Sie keinen Access Point oder keine CCU einsetzen, wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Zentralenlösung.
Aktuell hatten wir bisher einen weiteren Kunden, der das selbe Verhalten für die Qivicon Zentrale beschreibt. Da wir hiervon nicht der Hersteller sind, können wir hier auch keinen support anbieten.
Löschen Sie ggf. den Aktor aus dem System und testen dann die Tasten ohne den Aktor wieder anzulernen. Sollte dann eine Bedienung möglich sein, lag dies an der Konfiguration.
Mit freundlichen Grüßen aus Leer

Ihr eQ-3 Support-Team

 

Kennt das Problem hier jemand? Was kann ich tun?

LG

Ralph

1821

22

    • 4 years ago

      @ralwil , zieh mal den Stecker deiner Zentrale für 15 Minuten und lass das system mal Stromlos. 

      Starte dann die Zentrale neu. 

      Versuche es nach 30 Minuten dann erneut. 

      Was passiert dann ?

      11

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      4 years ago

      Hi 

       

      das hat leider auch nichts geholfen ….

      Answer

      from

      4 years ago

      Hört sich nach einem Defekt des Schalters an.

      Kannst du den Schalter mal von Strom nehmen? Am besten die Sicherung rausnehmen für 5-10 min.

      Wenn er danach immer noch zickt ist vermutlich ein Bauteil im Schalter hinüber.

      Answer

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      4 years ago

      Das ging. 

      Strom raus und wieder rein und er macht keine zicken mehr !!!!

       

      DANKE SCHÖN !

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hört sich nach einem Defekt des Schalters an.

      Kannst du den Schalter mal von Strom nehmen? Am besten die Sicherung rausnehmen für 5-10 min.

      Wenn er danach immer noch zickt ist vermutlich ein Bauteil im Schalter hinüber.

      0

    • 4 years ago

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      0

    • 4 years ago

      Hallo, bei mir hat es geholfen den Aktor zu löschen und wieder neu zu verbinden.

      LG Michael

      7

      Answer

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      4 years ago

      Über die App geht es hervorragend. 
      über die Wippe runter geht auch.  Hoch nicht.  Komisch ….

      Answer

      from

      4 years ago

      Über die App geht es in beide Richtungen und bei Tastendruck reagiert nur die untere Taste.

      Korrekt?


      Was hast du denn bisher von den Tipps umgesetzt?

      Ich tippe weiterhin auf einen Defekt des Schalters wenn das stromlos machen nix bringt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe alles probiert an Tipps bis auf das stromlos machen. 
      dad probiere ich jetzt aus ! 
      melde mich gleich wieder

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