HMIP Geräte nicht erreichbar

vor einem Jahr

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit den DEC Bewegungsmeldern von MHS. Diese schalten einfach nicht so wie sie es sollen. Nach einem Neustart der Zentrale, gibt es nun Probleme mit HMIP und WIZ Geräten. Nun habe ich das Problem, ein Rauchmleder Bosch wird mir in der App als Funktionsbereit angezeigt, bei Quivicon als nicht erreichbar angezeigt. Die Lampen von WIZ sind mir egal, aber gerade wo es um Sicherheit geht, werde ich Nervös.

Was kann ich machen?

Hmash

96

3

  • vor einem Jahr

    Hallo @hmash2002,

     

    hast du deine verwendete Magenta Smart Home Zentrale auch bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Malte M.

     

    das ist  das erste, was man als langer User unternimmt . Ja habe ich.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @hmash2002 , nach einem Neustart der Zentrale ist es normal, dass sich die HmIP-Geräte erst zeitverzögert wieder verbinden. Das kann teilweise länger dauern.

     

    Wenn sich die Geräte trozudem nicht mehr verbinden kannst Du versuchen, das Hm-Verbindungsmodul neu zu starten. Das startet das HmIP-Verbindungsmodul mit.

     

    Oder auch die Zentrale über das Menü neu starten, nicht den Stecker ziehen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

316

0

3

Gelöst

in  

96

0

1

Gelöst

in  

224

0

2

in  

583

2

2