HMIP-SMI Bewegungsmelder an Home Base 2 anmelden schlägt fehl.
2 years ago
Ich kann meinen Bewegungsmelder an der Homatic IP anmelden und löschen. Kein Problem.
nun soll alles auf die Magenta Home Base 2Umziehen. Hat alles soweit geklappt. Nur meinen Bewegungsmelder Innen bekomme ich nicht angemeldet.
auf Werkszustand bekomme ich ihn zurückgesetzt.
Er blinkt auch Orange, aber die Base 2 will den SMI nicht finden. Bin kurz vorm verzweifeln.
hat jemand eine Idee? 💡 🙏🏻
207
0
7
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
443
0
2
123
0
3
68
0
1
2 years ago
260
0
1
2 years ago
85
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Jengro und willkommen in der Community.
Hast du bereits versucht, deine Home Base 2 für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen und den Anlernvorgang anschließend erneut zu starten?
Beste Grüße
Malte M.
0
6
Show older comments
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Moin @Jengro,
deine Handynummer im Telekom Labor kann ich hier leider nicht sehen. Wenn, müsstest du die Nummer bitte hier in dein Community-Profil eintragen -> t1p.de/6q7m.
Hast du es nur über die automatische Suche probiert? Erfolg bringt oft der Schritt-für Schritt-Assistent.
Um Homematic IP Geräte einzubinden, braucht es eine Pro Lizenz, also die MagentaZuhause App Pro oder die Magenta SmartHome Pro.
https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-bewegungsmelder-innen-weiss
Mit einer Basis Lizenz geht das leider nicht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Jengro