HMIP-SMI Bewegungsmelder an Home Base 2 anmelden schlägt fehl.

vor 2 Jahren

Ich kann meinen Bewegungsmelder an der Homatic IP anmelden und löschen. Kein Problem.

nun soll alles auf die Magenta Home Base  2Umziehen. Hat alles soweit geklappt. Nur meinen Bewegungsmelder Innen bekomme ich nicht angemeldet.

auf Werkszustand bekomme ich ihn zurückgesetzt.

Er blinkt auch Orange, aber die Base 2 will den SMI nicht finden. Bin kurz vorm verzweifeln.

hat jemand eine Idee? 💡 🙏🏻

 

204

7

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Jengro und willkommen in der Community.

     

    Hast du bereits versucht, deine Home Base 2 für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen und den Anlernvorgang anschließend erneut zu starten?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Jengro,

     

    deine Handynummer im Telekom Labor kann ich hier leider nicht sehen. Wenn, müsstest du die Nummer bitte hier in dein Community-Profil eintragen -> t1p.de/6q7m.

     

    Hast du es nur über die automatische Suche probiert? Erfolg bringt oft der Schritt-für Schritt-Assistent.

     

    Um Homematic IP Geräte einzubinden, braucht es eine Pro Lizenz, also die MagentaZuhause App Pro oder die Magenta SmartHome Pro.

     

    https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-bewegungsmelder-innen-weiss

     

    Mit einer Basis Lizenz geht das leider nicht.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

81

0

1