Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
HMIP-SMI Bewegungsmelder an Home Base 2 anmelden schlägt fehl.
vor 2 Jahren
Ich kann meinen Bewegungsmelder an der Homatic IP anmelden und löschen. Kein Problem.
nun soll alles auf die Magenta Home Base 2Umziehen. Hat alles soweit geklappt. Nur meinen Bewegungsmelder Innen bekomme ich nicht angemeldet.
auf Werkszustand bekomme ich ihn zurückgesetzt.
Er blinkt auch Orange, aber die Base 2 will den SMI nicht finden. Bin kurz vorm verzweifeln.
hat jemand eine Idee? 💡 🙏🏻
204
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
440
0
2
119
0
3
63
0
1
vor einem Jahr
81
0
1
vor 2 Jahren
255
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Jengro und willkommen in der Community.
Hast du bereits versucht, deine Home Base 2 für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen und den Anlernvorgang anschließend erneut zu starten?
Beste Grüße
Malte M.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Moin @Jengro,
deine Handynummer im Telekom Labor kann ich hier leider nicht sehen. Wenn, müsstest du die Nummer bitte hier in dein Community-Profil eintragen -> t1p.de/6q7m.
Hast du es nur über die automatische Suche probiert? Erfolg bringt oft der Schritt-für Schritt-Assistent.
Um Homematic IP Geräte einzubinden, braucht es eine Pro Lizenz, also die MagentaZuhause App Pro oder die Magenta SmartHome Pro.
https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-bewegungsmelder-innen-weiss
Mit einer Basis Lizenz geht das leider nicht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0