Gelöst
Homatic ip hmip-smi55-2
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe im Shop den Bewegungsmelder smi55-2 erworben und musste feststellen, dass er sich nicht im System anmelden lässt. Das Problem wurde bereits 11/2021 von anderen Kunden beschrieben. Keiner kann Auskunft geben, wann das Produkt „aktiviert“ wird, nur dass das Problem gemeldet ist. Würde mich über eine kompetente Auskunft sehr freuen. Man sollte das Produkt nicht zum Kauf anbieten bzw. schnellstmöglich den Fehler beheben. Vielen Dank im Voraus.
918
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Hallo @wost1
bei Smarthome hab ich den gefunden.
https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-bewegungsmelder-fuer-55er-rahmen-innen-weiss
Hat auch genau die Bezeichnung.
wurde wohl vergessen in der Liste und App anzupassen.
kannst du mal bitte den Link vom anderen Beitrag hier anhängen.Nachtag:
gefunden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Einbindung-SMI55-2/m-p/5443351
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @wost1,
leider gibt es noch keinen festen Termin. Geplant ist auf jeden Fall einer der nächsten Sprints, also es steht oben auf der Liste.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
wollte mal nachfragen wie der aktuelle Stand inzwischen ist. Das Gerät ist leider immer noch nicht gelistet, wird nach wie vor zum Kauf angeboten und lässt sich leider nicht aktivieren.
Viele Grüße
WS
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @wost1,
so leid es mir tut, wir müssen noch etwas Geduld aufbringen.
Die Fachabteilung antwortet mir grade, dass mit einem der nächsten Sprints werden diese Geräte in Magenta Smarthome und der MagentaZuhause App implementiert werden. Termin derzeit unbekannt.
Viele Grüße Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @wost1,
es stellt sich heraus, dass der eQ-3 Bewegungsmelder aktuell nicht mit Magenta SmartHome kompatibel ist.
Das wird sich aber bald ändern - wir arbeiten dran.
Auf der Artikelseite wird keine Kompatibilität mit der Magenta SmartHome App angegeben.
Die Irritation tut mir leid.
Viele Grüße Sonja K.
0
vor 3 Jahren
Naja, gelöst ist das Problem ja noch nicht, oder?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @wost1 ,
nicht ganz, aber durch die Markierung als Lösung steht der momentane Sachstand ganz oben im Thread. So brauchen werte Mitleser nicht lange suchen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von