Gelöst

Homatic ip hmip-smi55-2

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe im Shop den Bewegungsmelder smi55-2 erworben  und  musste feststellen, dass er sich nicht im System anmelden lässt.  Das Problem wurde bereits 11/2021 von anderen Kunden beschrieben. Keiner kann Auskunft geben, wann das Produkt „aktiviert“ wird, nur dass das Problem gemeldet ist. Würde mich über eine kompetente Auskunft sehr freuen. Man sollte das Produkt nicht zum Kauf anbieten bzw. schnellstmöglich den Fehler beheben. Vielen Dank im Voraus.

918

15

    • vor 3 Jahren

      Hallo @wost1 

       

      bei Smarthome hab ich den gefunden. 

      https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-bewegungsmelder-fuer-55er-rahmen-innen-weiss

      Hat auch genau die Bezeichnung. 
      wurde wohl vergessen in der Liste und App anzupassen. 

      E500EE45-0C4A-4EBC-B47F-94AE1E3AD319.jpeg




       

      kannst du mal bitte den Link vom anderen Beitrag hier anhängen. 

      Nachtag:

      gefunden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Einbindung-SMI55-2/m-p/5443351 

       

       

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @wost1,

       

      leider gibt es noch keinen festen Termin. Geplant ist auf jeden Fall einer der nächsten Sprints, also es steht oben auf der Liste.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      wollte mal nachfragen wie der aktuelle Stand inzwischen ist. Das Gerät ist leider immer noch nicht gelistet, wird nach wie vor zum Kauf angeboten und lässt sich leider nicht aktivieren.

      Viele Grüße

      WS

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wost1,

       

      so leid es mir tut, wir müssen noch etwas Geduld aufbringen.

      Die Fachabteilung antwortet mir grade, dass mit einem der nächsten Sprints werden diese Geräte in Magenta Smarthome und der MagentaZuhause App implementiert werden. Termin derzeit unbekannt.

       

      Viele Grüße Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wost1,

       

      es stellt sich heraus, dass der eQ-3 Bewegungsmelder aktuell nicht mit Magenta SmartHome kompatibel ist.


      Das wird sich aber bald ändern - wir arbeiten dran.

       

      Auf der Artikelseite wird keine Kompatibilität mit der Magenta SmartHome App angegeben.

      Die Irritation tut mir leid.

       

      Viele Grüße Sonja K.

      0

    • vor 3 Jahren

      Naja, gelöst ist das Problem ja noch nicht, oder?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @wost1 ,

       

      nicht ganz, aber durch die Markierung als Lösung  steht der momentane Sachstand ganz oben im Thread. So brauchen werte Mitleser nicht lange suchen.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      825

      0

      3

      Gelöst

      in  

      220

      0

      2

      Gelöst

      in  

      223

      0

      2

      Gelöst

      in  

      265

      0

      1

      Gelöst

      in  

      343

      0

      2