Gelöst

Hombase 2 nicht mehr über App erreichbar

vor 5 Jahren

Hallo ich verwende Magenta SmartHome nun seit 4 Jahren und hatte mir eingebildet alle kleinen Tricks bei Störungen zu kennen. 

Nun bin ich echt ratlos. Problem:

Ich kann mit der App (IOS Phone) die Homebase2 nicht mehr erreichen. Beim Starten der App wechselt der Bildschirm zwischen Grün"Deine Smarthome Zentrale wurde erfolgreich eingerichtet" und dem Startbildschirm in Dauerschleife.

 

Folgende Lösungsversuche habe ich schon durchgeführt:

-Das System ist über Qivicon erreichbar und zeigt keine Störung an.

-HB2 über Qivicon wie auch über Stromlos neu gestartet.

-HB2 ans LAN am Router angeschlossen.

-HB2 über das wlan Netz verbinden

-HB2 über das Internet verbinden 

Zentrale bei Quivicon auf eine Sicherungsdatei von letzter Woche zurück gesetzt.

Plugins auf Quivicon neu gestartet

-App auf IOS Gerät deinstalliert Gerät neu gestartet und wieder Installiert.

-App auf einem anderen IOS Gerät inst. 

-App auf android inst.

 

Alle Versuche waren bislang ohne Erfolg. Es ist immer der gleiche Fehler. Es macht den Anschein, dass die App in meinem Account aufgehangen hat.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @armin.scholten ,

      ich habe keine Lösung, ich verlinke nur erstmal den Beitrag der letzten tage, der genau dieses Problem auch hatte:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Homebase-2-ueber-App-nicht-erreichbar/m-p/4645378#M151694

       

      Dort ging es nach LAN-Anbindung wieder. Wobei unklar ist/war, warum es wieder geht. Vielleicht war es auch nach einer bestimmten Zeit einfach so. Wenn die Probleme bei Ihnen erst seit kurzem bestehen, dann könnte es auch da zu einer unverstandenen Spontanheilung kommen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hatte nun Kontakt mit der Telekom Technik. Das Problem ist gelöst. Ich habe das Plugin auf der Quivicon Seite gelöscht und neu installiert. Danach konnte ich wieder auf das System mit der App zugreifen. Der Nachteil an dieser Lösung ist, ALLE Einstellungen und Regeln sind für immer weg. Leider werden  diese Daten nicht mit den täglichen Backup,s gesichert. Also zurück auf Los.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich hatte nun Kontakt mit der Telekom Technik. Das Problem ist gelöst. Ich habe das Plugin auf der Quivicon Seite gelöscht und neu installiert. Danach konnte ich wieder auf das System mit der App zugreifen. Der Nachteil an dieser Lösung ist, ALLE Einstellungen und Regeln sind für immer weg. Leider werden  diese Daten nicht mit den täglichen Backup,s gesichert. Also zurück auf Los.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @armin.scholten und willkommen in der Community.

      Wie ich lese, wurde die von dir beschriebe Funktionseinschränkung der Magenta Smart Home App gelöst und deine Home Base 2 ist wieder erreichbar.
      Gerne wieder melden, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen helfen können. Wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 6 Jahren

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