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Hombase 2 nicht mehr über App erreichbar
5 years ago
Hallo ich verwende Magenta SmartHome nun seit 4 Jahren und hatte mir eingebildet alle kleinen Tricks bei Störungen zu kennen.
Nun bin ich echt ratlos. Problem:
Ich kann mit der App (IOS Phone) die Homebase2 nicht mehr erreichen. Beim Starten der App wechselt der Bildschirm zwischen Grün"Deine Smarthome Zentrale wurde erfolgreich eingerichtet" und dem Startbildschirm in Dauerschleife.
Folgende Lösungsversuche habe ich schon durchgeführt:
-Das System ist über Qivicon erreichbar und zeigt keine Störung an.
-HB2 über Qivicon wie auch über Stromlos neu gestartet.
-HB2 ans LAN am Router angeschlossen.
-HB2 über das wlan Netz verbinden
-HB2 über das Internet verbinden
Zentrale bei Quivicon auf eine Sicherungsdatei von letzter Woche zurück gesetzt.
Plugins auf Quivicon neu gestartet
-App auf IOS Gerät deinstalliert Gerät neu gestartet und wieder Installiert.
-App auf einem anderen IOS Gerät inst.
-App auf android inst.
Alle Versuche waren bislang ohne Erfolg. Es ist immer der gleiche Fehler. Es macht den Anschein, dass die App in meinem Account aufgehangen hat.
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @armin.scholten ,
ich habe keine Lösung, ich verlinke nur erstmal den Beitrag der letzten tage, der genau dieses Problem auch hatte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Homebase-2-ueber-App-nicht-erreichbar/m-p/4645378#M151694
Dort ging es nach LAN-Anbindung wieder. Wobei unklar ist/war, warum es wieder geht. Vielleicht war es auch nach einer bestimmten Zeit einfach so. Wenn die Probleme bei Ihnen erst seit kurzem bestehen, dann könnte es auch da zu einer unverstandenen Spontanheilung kommen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
Ich hatte nun Kontakt mit der Telekom Technik. Das Problem ist gelöst. Ich habe das Plugin auf der Quivicon Seite gelöscht und neu installiert. Danach konnte ich wieder auf das System mit der App zugreifen. Der Nachteil an dieser Lösung ist, ALLE Einstellungen und Regeln sind für immer weg. Leider werden diese Daten nicht mit den täglichen Backup,s gesichert. Also zurück auf Los.
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5 years ago
Ich hatte nun Kontakt mit der Telekom Technik. Das Problem ist gelöst. Ich habe das Plugin auf der Quivicon Seite gelöscht und neu installiert. Danach konnte ich wieder auf das System mit der App zugreifen. Der Nachteil an dieser Lösung ist, ALLE Einstellungen und Regeln sind für immer weg. Leider werden diese Daten nicht mit den täglichen Backup,s gesichert. Also zurück auf Los.
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5 years ago
Wie ich lese, wurde die von dir beschriebe Funktionseinschränkung der Magenta Smart Home App gelöst und deine Home Base 2 ist wieder erreichbar.
Gerne wieder melden, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen helfen können. Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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