A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Home Base 2 blinkt 2x weiß

7 months ago

Hallo Community!

 

Meine Home Base 2 blinkt seit gestern Abend (Donnerstag, 31.10.2024) zwei mal weiß und macht dann eine kurze Pause. Ich kann auch über die App nichts mehr steuern, nur noch mit den Geräten die im Heimnetz eingebunden sind. Warmstart und Anschluss über LAN haben keine Änderung hervorgerufen. Was kann noch sein?

326

7

    • 7 months ago

      Die Bedienungsanleitung sagt dazu "Keine Verbindung zum Heimnetzwerk." LAN-Verbindung geprüft?

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-home-base-2.pdf

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Das habe ich alles schon nachgelesen und durchgeführt. Bisher war ich über WLAN verbunden, habe auch schon LAN probiert. Nichts

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Prüf mal die Verbindung deiner Homebase zum Router, laut Anleitung hapert es da:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/led-konzept-home-base-2.pdf

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Leider nicht. Habe alles schon probiert

      Answer

      from

      7 months ago

      Moin @birner76,

       

      hat die Home Base sich wieder mit deinem Netzwerk verbunden?

       

      Wenn nicht, mache die Home Base bitte einmal für ca. 15 Minuten stromlos und starte in dieser Zeit auch deinen Router einmal neu.

       

      Berichte gerne, ob es geholfen hat.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Matthias,

       

      habe ich jetzt gemacht, und es funktioniert wieder! Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Moin @birner76,

       

      hat die Home Base sich wieder mit deinem Netzwerk verbunden?

       

      Wenn nicht, mache die Home Base bitte einmal für ca. 15 Minuten stromlos und starte in dieser Zeit auch deinen Router einmal neu.

       

      Berichte gerne, ob es geholfen hat.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    139

    0

    2

    in  

    1070

    0

    2

    Solved

    in  

    147

    0

    4

    Solved

    in  

    386

    0

    3