Home Base 2 nach Werksreset nicht mehr ansteuerbar, erhält aber vom Speedport eine IP

vor 5 Jahren

Nachdem die HomeBase nicht mehr mit dem WLAN verbinden wollte nahm ich gestern einen Werksreset vor. Nach über 5 Stunden tüfteln komme ich jedoch leider einfach nicht mehr weiter.

Die HomeBase ist per LAN direkt mit dem Speedport Pro verbunden und erhält vom Speedport auch eine IP (sieht man auf dem Speedport unter verbundene Geräte).

Nun kann ich die HomeBase weder per Smarthome App noch über die My Qivicon Seite erreichen.

Laut LED´s der Home Base sollte diese ebenfalls erfolgreich verbunden sein.

 

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die HomeBase2 wieder ansteuern?

Mit der Bitte um kurzfristige Unterstützung da Heizung und Licht sonst bei uns nur sehr eingeschränkt funktionieren!

 

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8

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @marcelomeyer: Kannst Du sie denn über die IP erreichen, die Dir der Speedport für die Home Base 2 anzeigt?

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @marcelomeyer 

    Nimm die Base mal für min. 15min. vom Stromnetz. (Nicht für einige Sekunden!)

    Wirkt (sehr) oft Wunder. 😀 

    Gruß

    Pitter

  • Telekom Experte

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @marcelomeyer,

    dass Verhalten der Homebase hört sich ja alles andere als richtig an. Ich würde erstmal vorschlagen, dass Sie die den Tipp von @Pitter2 ausprobieren. Wenn das nicht funktionieren sollte, würde ich mir den Status der Homebase gerne näher anschauen.

    Liebe Grüße aus Bremen,
    Wolfgang Wu

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank den Vorschlag, leider hat dieser jedoch nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

     

    Ich konnte zwischenzeitlich die HomeBase ganz kurz per lokaler Verbindung via SmartHome App ansteuern, die Verbindung ging jedoch gleich wieder verloren.

     

    Die HomeBase hängt nach wie vor per LAN am Speedport, erhält eine IP und müsste laut Leuchten online sein.

    Beim Zugriff über Qivicon oerhalte ich folgende Meldung:

     

    "Keine Verbindung zum System

    Bitte stelle sicher, dass die SmartHome Zentrale gestartet wurde und mit dem Internet verbunden ist"

     

    Die SmartHome App sagt das gleiche bei Auswahl der Zentrale, welche ich aber zuvor erneut registrieren konnte da kurz ansteuerbar.

     

     

    Ich bin technisch nicht ganz unbegabt (Selbst Telekomler ;)) aber hier weiss ich einfach nicht weiter bzw. gehe von einem Fehler der HomeBase aus

  • Telekom Experte

    vor 5 Jahren

    Hallo @marcelomeyer,

    das klingt gar nicht gut. Ich würde das sonst gerne so machen, dass ich mich bei Ihnen melde und wir zusammen den Fehler suchen. Hätten Sie vielleicht heute bis 14.30 Uhr Zeit? Ich wäre sonst auch für den Rest der Woche bis 14.30 Uhr im Büro.

    Liebe Grüße
    Wolfgang Wu

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Wolfgang Wu Vielen Dank für das Angebot. Ich haben Ihnen in einer privaten Nachricht meine Kontaktdaten sowie zwei Terminvorschläge bzgl. Troubleshooting gesendet!

     

  • Telekom Experte

    vor 5 Jahren

    Hallo @marcelomeyer,

    danke für Ihre Nachricht. Ich habe bereits darauf geantwortet. Fröhlich

    Liebe Grüße aus Bremen,
    Wolfgang Wu

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