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Gelöst
Smart Home Base verbindet sich nach Störung nicht mehr mit Router
vor 5 Jahren
Nach der Störung bei Magenta SmartHome über Pfingsten verbindet sich meine Smart Home Base 2 nicht mehr mit dem Router (ein Speedport Smart) - weder über LAN noch über WLAN. Der Login über die App ist nicht mehr möglich ('Zentrale offline'), auch eine Lokale Verbindung klappt nicht ('Passwort inkorrekt'). Die Anzeige an der Home Base blinkt nach dem Start zweimal in Weiß ('Keine Verbindung zum Heimnetzwerk'). Wenn ich versuche mich über die Qivicon Website in mein Konto einzuloggen kommt entsprechend die Meldung 'Keine Verbindung zum System'. Ein Neustart der Home Base brachte keine Lösung.
Vor der Störung lief alles einwandfrei, die Home Base steuert unter anderem eine Alarmanlage und verschiedene Leuchten. Ich sollte noch erwähnen dass ich das Gerät während der Störung (rotes Blinken) vom Netz genommen habe. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es sich um eine generelle Störung handelt, sonst hätte ich einfach abgewartet.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar - wie kann die Home Base wieder mit dem Router und dem Internet verbinden (ohne ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung und eine komplette Neuinstallation, die aufgrund der vielen Geräte sehr aufwendig wäre)?
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Akzeptierte Lösung
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
stambach
vor 5 Jahren
Hallo @stambach ,
ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie sich diesen Beitrag hier anschauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/wichtige-Info-zu-Ausfall-Kunden-die-immer-noch-Probleme-haben/td-p/4588385/jump-to/first-unread-message
Am besten dort dranhängen, mehr bleibt wohl im Moment nicht.
Viele Grüße,
Coole Katze
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stambach
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
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