Home Connect Geräte werden nicht erkannt
vor 3 Monaten
Hallo,
vielleicht kann jemand helfen? Ich habe versucht, ein Haushaltsgerät, welches über Home Connect verbunden ist, in Magenta SmartHome einzubinden. Home Connect konnte über die App im Rahmen des Anlern-Prozederes einwandfrei als Netzwerkmodul zugefügt werden, aber das Haushaltsgerät wird anschließend nicht gefunden.
Das Gerät ist während des Einrichtungsversuchs eingeschaltet und hat Verbindung zur Home Connect App. Es kann von dort aus einwandfrei angesprochen / gesteuert werden. Die Home Connect App ist auf dem Smartphone eingerichtet und läuft.
Was kann ich tun?
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vor 4 Jahren
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pamperlapescu
vor 3 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Andibeeee
Mit HomeConnect-App meinst du die von Siemens?
Grüßle
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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von
pamperlapescu
vor 3 Monaten
Siemens oder Bosch
Mhm, was denn nun?
@Andibeeee wrote: Einen Geschirrspüler
Hast du bitte die genaue Modellbezeichnung?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Andibeeee
vor 3 Monaten
Das ist ein Siemens iQ300
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Oli K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andibeeee
vor 3 Monaten
Hallo @Andibeeee,
hast du deine Homebase 2 auch schon für 15 Minuten vom Strom getrennt?
Bekommst du eine Meldung, wenn du den Home Connect Service unter Netzwerkmodule öffnest?
Sonst versuche einmal folgende Schritte, damit die Verbindung MSH zu Home Connect neu hergestellt wird:
- Haushaltsgerät in der Home Connect App löschen.
- Haushaltsgerät in die Werkseinstellung zurücksetzen.
- Home Connect Service in der MagentaSmarthome App löschen.
- Haushaltsgerät in der Home Connect App einbinden.
- Haushaltsgerät in der MagentaSmarthome App einbinden.
Gruß
Oli K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andibeeee
Andibeeee
vor 3 Monaten
Meldung bekomme ich lediglich beim Kopplungsversuch ("GERÄT NICHT GEFUNDEN"). Hinsichtlich des Home Connect Service wird nur mitgeteilt, dass der Service vor 5 Tagen eingerichtet wurde und dass der letzte erfolgreiche Verbindungsversuch vor 5 Tagen stattfand.
Danke für die Mühe, aber diese beschriebene Prozedur kostet mich einfach zuviel Lebenszeit. Da begnüge ich mich mit der Home Connect App und gut is.
Trotzdem danke.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Andibeeee
Uneingeloggter Nutzer
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von
Andibeeee