Home Connect Geräte werden nicht erkannt

vor 2 Monaten

Hallo, 
vielleicht kann jemand helfen? Ich habe versucht, ein Haushaltsgerät, welches über Home Connect verbunden ist, in Magenta SmartHome einzubinden. Home Connect konnte über die App im Rahmen des Anlern-Prozederes einwandfrei als Netzwerkmodul zugefügt werden, aber das Haushaltsgerät wird anschließend nicht gefunden.
Das Gerät ist während des Einrichtungsversuchs eingeschaltet und hat Verbindung zur Home Connect App. Es kann von dort aus einwandfrei angesprochen / gesteuert werden. Die Home Connect App ist auf dem Smartphone eingerichtet und läuft. 

Was kann ich tun?

226

8

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Andibeeee 

     

    Mit HomeConnect-App meinst du die von Siemens?

     

    Grüßle

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Andibeeee  schrieb: Siemens oder Bosch

    Mhm, was denn nun?

    @Andibeeee  wrote: Einen Geschirrspüler

    Hast du bitte die genaue Modellbezeichnung?

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Das ist ein Siemens iQ300

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Andibeeee,

     

    hast du deine Homebase 2 auch schon für 15 Minuten vom Strom getrennt?

    Bekommst du eine Meldung, wenn du den Home Connect Service unter Netzwerkmodule öffnest?

     

    Sonst versuche einmal folgende Schritte, damit die Verbindung MSH zu Home Connect neu hergestellt wird:

    - Haushaltsgerät in der Home Connect App löschen.

    - Haushaltsgerät in die Werkseinstellung zurücksetzen.

    - Home Connect Service in der MagentaSmarthome App löschen.

    - Haushaltsgerät in der Home Connect App einbinden.

    - Haushaltsgerät in der MagentaSmarthome App einbinden.

     

    Gruß

    Oli K.

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Meldung bekomme ich lediglich beim Kopplungsversuch ("GERÄT NICHT GEFUNDEN"). Hinsichtlich des Home Connect Service wird nur mitgeteilt, dass der Service vor 5 Tagen eingerichtet wurde und dass der letzte erfolgreiche Verbindungsversuch vor 5 Tagen stattfand.

     

    Danke für die Mühe, aber diese beschriebene Prozedur kostet mich einfach zuviel Lebenszeit. Da begnüge ich mich mit der Home Connect App und gut is. 

    Trotzdem danke. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

2525

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1046

4

3

1 Sterne Mitglied

in  

1805

2

2