Home Connect Geräte werden nicht erkannt

6 months ago

Hallo, 
vielleicht kann jemand helfen? Ich habe versucht, ein Haushaltsgerät, welches über Home Connect verbunden ist, in Magenta SmartHome einzubinden. Home Connect konnte über die App im Rahmen des Anlern-Prozederes einwandfrei als Netzwerkmodul zugefügt werden, aber das Haushaltsgerät wird anschließend nicht gefunden.
Das Gerät ist während des Einrichtungsversuchs eingeschaltet und hat Verbindung zur Home Connect App. Es kann von dort aus einwandfrei angesprochen / gesteuert werden. Die Home Connect App ist auf dem Smartphone eingerichtet und läuft. 

Was kann ich tun?

281

8

    • 6 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Andibeeee 

       

      Mit HomeConnect-App meinst du die von Siemens?

       

      Grüßle

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      Ja, Siemens oder Bosch

      Answer

      from

      6 months ago

      Einen Geschirrspüler. Alexa erkennt ihn übrigens, aber das ist nicht das was ich will. 

      Answer

      from

      6 months ago

      Andibeeee

      Siemens oder Bosch

      Siemens oder Bosch
      Andibeeee
      Siemens oder Bosch

      Mhm, was denn nun?

      Andibeeee

      @Andibeeee wrote: Einen Geschirrspüler

      @Andibeeee  wrote: Einen Geschirrspüler
      Andibeeee
      @Andibeeee  wrote: Einen Geschirrspüler

      Hast du bitte die genaue Modellbezeichnung?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Das ist ein Siemens iQ300

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Andibeeee,

       

      hast du deine Homebase 2 auch schon für 15 Minuten vom Strom getrennt?

      Bekommst du eine Meldung, wenn du den Home Connect Service unter Netzwerkmodule öffnest?

       

      Sonst versuche einmal folgende Schritte, damit die Verbindung MSH zu Home Connect neu hergestellt wird:

      - Haushaltsgerät in der Home Connect App löschen.

      - Haushaltsgerät in die Werkseinstellung zurücksetzen.

      - Home Connect Service in der MagentaSmarthome App löschen.

      - Haushaltsgerät in der Home Connect App einbinden.

      - Haushaltsgerät in der MagentaSmarthome App einbinden.

       

      Gruß

      Oli K.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Meldung bekomme ich lediglich beim Kopplungsversuch ("GERÄT NICHT GEFUNDEN"). Hinsichtlich des Home Connect Service wird nur mitgeteilt, dass der Service vor 5 Tagen eingerichtet wurde und dass der letzte erfolgreiche Verbindungsversuch vor 5 Tagen stattfand.

       

      Danke für die Mühe, aber diese beschriebene Prozedur kostet mich einfach zuviel Lebenszeit. Da begnüge ich mich mit der Home Connect App und gut is. 

      Trotzdem danke. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2540

      0

      3

      Solved

      in  

      1052

      4

      4

      Solved

      in  

      1808

      2

      3