Gelöst

Homebase 1 durch Homebase 2 ersetzen

vor einem Jahr

Meine Homebase 2 lässt sich nicht in Betrieb nehmen.

Die Fehlermeldung ist:  Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden.

Sie ist in der Fritzbox als online aufgeführt.

Ich nutze die Magenta Smarthome App seit mehreren Jahren kostenlos.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen dass mich die Telekom deshalb loswerden will???

189

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Vor 2 Jahren….🤔

     

    Also, es gibt tatsächlich eine aktualisierte Firmware für das Teil, die Du via USB Stick auf die Kiste bekommen kannst.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/home-base?samChecked=true


    Kann sein das es mit der Anbindung einer so „alten“ Kiste und der entsprechend alten Firmeware, deswegen zu Problemen kommt. 🤷🏼

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Die Firmware hat´s ausgemacht.

    Diesmal lief der Tausch problemlos durch,

    danke euch für die schnellen Antworten!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen