homebase 1 und 2 neu (woanders) registrieren

vor einem Jahr

Guten Tag,

wir haben hier 2 Homebase - einmal "1" und einmal "2". Wir würden die gern neu registrieren, vorher müssen die aber offensichtlich freigeschaltet - Telekomseitig wieder gelöscht werden. Ansonsten erscheint die Fehlermeldung "Homebase bereits registriert"
Wo, bzw. wie können wir den Prozess anstoßen.

Vielen Dank

 

93

2

  • vor einem Jahr

    Hallo @cccfr 

     

    mit der HB 1 kannst du nichts mehr anfangen.

    kein Service, Support und Updates mehr.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wichtige-Information-zur-Nutzung-der-Home-Base-1/td-p/5693584

     

    hast du die HB2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? soll wohl bei manchen klappen dass sie sich dann neu registrieren lässt.

     

    wenn es selbst nicht klappt muss die HB von der Telekom deregistriert werden.

    am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome

    Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr

     

    Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt  

    dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen sowie unter Weitere Informationen wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @cccfr 

     

    cccfr

    wir haben hier 2 Homebase - einmal "1" und einmal "2".

    wir haben hier 2 Homebase - einmal "1" und einmal "2".
    cccfr
    wir haben hier 2 Homebase - einmal "1" und einmal "2".

    Die Home Base 1 ist, wie @cannondaleMuc  schon angesprochen hat, nicht mehr aktuell und wird dementsprechend nicht mehr unterstützt. Sprich, du solltest die Home Base 2 nutzen. Und wenn das gute Stück schon mal in Gebrauch war, muss diese einmal deregistriert werden. Das ist aber kein Hexenwerk, das bekommen wir in den Griff. Hierfür müsstest du nur eben einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen, indem du auf folgenden Link klickst. Im Nachgang schreibe bitte noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit. Gerne mit einem Hinweis, wann du grundsätzlich am besten zu erreichen bist. Und halte bitte die letzten 6 Ziffern deiner IBAN parat, die bräuchte ich nämlich zwecks Authentifizierung. 😊

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

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