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Homebase 2 - Aktivierungscode für Plugin wird benötigt
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe vom Vorgänger meiner Wohnung eine Smart Home Installation mit einer Homebase 2 übernommen.
Er hatte den Dienst bei Telekom bereits gekündigt, ich selbst habe keinen Telekom Anschluss die nächste Zeit.
Wir haben zusammen den Zugang der Homebase auf meine neue E-Mail Adresse (diese hier für den Account) umgeschrieben, soweit funktioniert über https://my.qivicon.com/overview/ auch der Zugriff auf die Basisstation, ich sehe alle verbundenen Geräte.
Jetzt möchte ich die SmartHome App aktivieren, hänge aber vor der Problem, dass keine Plugins installiert sind auf der Basis-Station.
Ich kann über Plugin Installieren einen Aktivierungscode eingeben, den ich nicht habe.
L1XX-DE- und dann der Code.
Leider hat mir die Hotline in 2 Anläufen nicht weiterhelfen können, zuletzt wurde ich an Fachkollegen bei der Smarthome Abteilung weitergeleitet, da ist die Wartemusik auf einmal aus gewesen und ich steh nach über einer Stunde telefonieren wieder am Anfang.
Warum dieser Weg?
www.smarthome.de/registrieren funktioniert nicht, da gibts nach dem Login mit der Freemail Adresse nur den Hinweis:
Ihrem verwendeten Telekom-Account konnte kein aktiver Mobilfunk- oder Festnetzvertrag der Deutschen Telekom zugeordnet werden. Bitte starten Sie den Verknüpfungsvorgang für Mobilfunk hier.
Ja, das ist richtig, ich habe halt beides nicht, demnach komme ich nicht weiter.
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass man hier evtl diesen Aktivierungscode im Support erhalten kann.
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Benjamin19
Du musst über die Hotline 0800 3301000, Stichwort Smarthome die Homebase deregistrieren lassen..
Das kannst du nicht selber
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Moin @Benjamin19,
ich habe keine Ahnung, warum mir dieser Thread erst jetzt unter die Tastatur kommt, sorry.
Bist du irgendwie weitergekommen?
Für einen Aktivierungscode braucht es auf jeden Fall auch eine Lizenz, die du ja erst mal nicht hast.
Dazu braucht es einen Telekom Login. Wenn du unter "Mein Qivicon" die E-Mail Adresse änderst, so bleibt die Zentrale doch mit dem Telekom Login des Vorbesitzers verknüpft.
Wenn du noch keine Lösung hast, werden wir um eine Deregistrierung der Zentrale nicht herumkommen.
Dann kannst du sie neu registrieren und für dich nutzen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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