Homebase 2 über App nicht erreichbar

5 years ago

Ich habe mich gestern aus Versehen in der Smarthome App abgemeldet bzw. ausgeloggt. Nun habe ich mich wieder neu angemeldet, allerdings findet die keine Base. 

 

Die Base ist über WLAN angeschlossen, ein Neustart brachte auch nichts.

 

Bitte um Hilfe

 

Gruß Christoph 

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    • 5 years ago

      Hallo @gstechwalter ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Haben Sie auch schon versucht, sich unter https://www.qivicon.com/de/ einzuloggen?

      Können Sie die Smart Home Base 2 dort sehen?

       

      Welches Smartphone verwenden Sie denn?

      Ich würde auch noch in Erwägung ziehen:

      - Android: Daten & Cache der App löschen

      - iOS: Cache & Cookies in Safari löschen

      - App deinstallieren

      - Smartphone neu starten

      - App installieren

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Coole Katze, 

       

      Danke für deine Tipps, jetzt funktioniert das Ganze wieder, wieso auch immer. 

      Hab die Home Base 2 mit dem LAN verbunden, jetzt läuft. 

       

      Gruß 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @gstechwalter ,

      sehr gut, das sind immer noch die besseren Fälle: Keine Ahnung, warum was passiert, aber es funktioniert.

       

      Freut mich,

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @gstechwalter , falls es möglich ist, lass die Home Base weiter mit dem LAN verbunden. Erfahrungsgemäß ist die WLAN-Anbindung störanfälliger.

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @gstechwalter,

      die von dir beschriebene Problematik kann verschiedene Ursachen haben. Durch die Mithilfe von @Coole Katze und @VoPo914 sowie @jvs1402 wurde diese bereits gelöst. Vielen Dank dafür. Fröhlich
      Gerne erneut melden, wenn wir dir bei weiteren Fragen helfen können. Wünsche einen schönen Abend.


      Beste Grüße
      Malte M.

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