Homebase2 - Homematic IP- warten auf Sicherheitsschlüssel

1 year ago

Meine Homebase 2 mag nicht mehr mit meinen Homematic IP Geräten ... Seit jetzt 2h steht nach dem Neustart "warten auf Sicherheitsschlüssel" ... Homematic geht. Neustart wie geschrieben mit 2h Wartezeit ... Was kann man noch tun? Homematic (alt) geht ...

161

6

    • 1 year ago

      Moin @mcchick,

       

      gehe bitte einmal in die Einstellungen der SmartHome App und dort zur Zentrale.

       

      Starte dort bitte das Verbindungsmodul "Homematic" neu. Das startet dann das Homematic IP Modul gleich mit.

       

      Besten Gruß und einen schönen Abend noch

      Matthias Bo.

      0

    • 1 year ago

      Das habe ich auch schon 2-3 mal gemacht. Hatte gerade die Base nochmal 30 Minuten aus. Jetzt warte ich den Neustart ab.

      0

    • 1 year ago

      Leider kein Erfolg. Es bleibt beim Ausrufezeichen. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @mcchick ,

       

      läuft das System wieder? Falls nicht, lösche bitte mal ein Homematic IP Gerät aus der App und resette dieses Gerät. Dann bitte die Home Base 2 einmal kurz vom Strom nehmen und nachdem sie wieder online ist, versuche das entsprechende HM IP Gerät neu anzulernen.

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Sie läuft wieder und die Homematic IP Aktoren sind auch wieder da. Lediglich die Bitron Kamera meldet was mit einem falschen Parameter. Denk die muss ich wohl dann doch anschrauben und per LAN neu anlernen. Ansonsten vielen Dank für die Unterstützung!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @mc_chick  ,

       

      Danke für die Rückmeldung👍

       

      Bei Bedarf gerne wieder hier melden.

       

      Schönen Abend und viele Grüße,

      Holger Me.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from