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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

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Homematic + Homematic IP Geräte werden nicht mehr erkannt

vor einem Tag

Zeitgleich zum letzten iOS Release (Version 6.7.8) werden bei mir in der Magenta SmartHome App, via Qivicon Web-Interface und auch in der Magenta Zuhause App sämtliche meiner Homematic + Homematic IP Geräte - in Summe 65 Stück - nicht mehr erkannt (siehe Screenshot):


Was kann ich tun, damit die Homematic/IP Geräte wieder wie gewohnt funktionieren?

Und nein, Trennen vom Strom (auch für länger ist schon passiert) und DutyCycle -Überschreitung (auch nach Stunden/Tagen keine Änderung) scheiden hier als mögliche Fehler aus.

Infos zur Zentrale - HomeBase 2.0 via LAN verbunden:

43

3

    • vor einem Tag

      Worüber werden die denn verbunden?

      Über eine Homebase oder nen Speedport mit Stick?

      Okay, hat sich erledigt da du deinen Beitrag überarbeitet hast, das ist ne Homebase 2

      Was oftmals helfen kann ist zuerst einmal diese Zentrale für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.

      Nächster Schritt wenn es danach immer noch nicht geht wäre mal in den Einstellungen vom Funkmodul zu schauen ob es einen Fehler gibt.

      Wenn es en DutyCycle ist dann halt da leider nur nach und nach recherchieren welches deiner Geräte den verursacht

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Sowohl das Homematic als auch das Homematic IP Modul zeigen einen erfolgreichen Verbindungsstatus an.

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      Hast du es denn mal versucht mit den 15 Minuten stromlos machen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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