Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Homematic IP Bewegungsmelder wird nicht mehr erkannt
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen Homematic IP Bewegungsmelder für außen (HMIP-SMO-A).
Diesen konnte ich 1x verbinden, habe ihn danach jedoch aus den Geräten löschen müssen.
Seitdem versuche ich den BWM erneut zu koppeln, scheitere jedoch.
- Zurück gesetzt habe ich ihn schon mehrfach (Knopf drücken, Batterie einsetzen, Knopf blinkt Orange, Knopf erneut drücken bis er Grün leuchtet).
- Ich habe die Homebase 30min vom Strom genommen, eingesteckt und 1h gewartet bis zum neuen Koppeln.
- Der BWM wird jedoch weiterhin nicht gefunden und blinkt nur zyklisch orange (laut Beschreibung ist er ist im Kopplungsmodus)
@Support: Den Ferndiagnosemodus habe ich eingeschaltet, vielleicht könnt Ihr etwas erkennen.
Hat jemand eine Idee?
2237
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
372
0
2
128
0
2
926
0
2
255
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 6 Jahren
hat das Gerät nach der ersten Installation funktioniert? Was war der Grund für das Löschen?
Hast du es bei der Anmeldung auch mit dem Schritt-für-Schritt Assistenten probiert?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
26
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für das abschließende Feedback
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein HMIP-SMO wird von der Home Base 1 ebenfalls nicht erkannt. X mal versucht, auch den melder mehrmals erfolgreich zurückgesetzt. Auch mal home base neu gestartet, aber alles ohne Erfolg.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
wurde die Home Base bereits einmal für einige Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Matthias Bo.
Ich habe leider keine Sicherung, bei der der BWM eingerichtet war.
Trotzdem habe ich mal eine Sicherung eingespielt, bevor ich ihn verbunden hatte.
Leider bleibt das Fehlerbild bestehen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Irgendwas muss während der Verbindung mit dem HM IP Access Point passiert sein.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Matthias Bo.
laut HM IP Access Point hat der BWM die Firmware 1.2.8
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Erfreuliche Nachrichten.
Nach Installation der neuen Firmware vom 14.11.2019 konnte der BWM endlich angelernt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von