Gelöst

QR Code Homematic ip Fernbedienung wird nicht erkannt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

Ich musste wegen technischen Problem meine Homematic IP Fernbedienung HmIP-RC8 neu installieren. Leider habe ich den QR Code Aufkleber  nicht mehr. Jetzt wollte ich wie überall beschrieben,  bei der Installation, bei Aufforderung den QR Code in der Fernbedienung scannen. Er wird aber nicht angenommen. Früher konnte man statt zu scannen den Code händisch eingeben. Dies geht aber nicht mehr. 
Ist das bekannt?

Gibt es eine Lösung?

 

Vielen Dank 

 

Gruß Mark. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    MarkHemm

    Ja den habe ich ja gescannt. Die Magenta SmartHome App nimmt ihn nicht.

    Ja den habe ich ja gescannt. Die Magenta SmartHome App nimmt ihn nicht. 

    MarkHemm

    Ja den habe ich ja gescannt. Die Magenta SmartHome App nimmt ihn nicht. 


    Hm seltsam, vor kurzem Brauchte man den Code gar nicht bei der Telekom.

    Da konnte man die Geräte einfach komplett ohne Code von HomeMatic IP Anmelden.

     

    Weis nicht wieso das nicht geht.

     

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

    Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

    SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

    Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

     

    Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Perfekt, danke dir @MarkHemm Dann werde ich jetzt mal besagtes Ticket erstellen.

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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