Homematic iP Funksteckdosen Routing Problem
5 years ago
Hallo, ich hatte gestern bei einer meiner Homematic iP Funksteckdosen in der Magenta Smarthome App die Routing Funktion aktiviert. Nun lässt sich die Steckdose jedoch nicht mehr schalten. Das Deaktivieren der Routing Funktion brachte nicht den gewünschten Erfolg, damit die Dose wieder wie gewohnt schaltet. Die Dose ist nun funktionsunfähig....
603
12
This could help you too
4 years ago
203
2
1
5 years ago
Sag bloß man kann jetzt HomematicIP auch als Repeater einsetzen?
Das scheint wohl recht neu zu sein bzw ist vielleicht noch garnicht angedacht gewesen und versehentlich in der App drin und fehlerhaft.
Was passiert denn wenn du die Steckdose mal für 15-30 Minuten aus der Steckdose ziehst?
6
Answer
from
5 years ago
Das gibt es doch schon länger also mindestens +1 Jahr
Allerdings nur für IP Komponenten nicht für die alten
@schidi
Setz die Steckdoese mal auf Werkseinstellungen zurück und lerne sie neu an
Answer
from
5 years ago
Das gibt es doch schon länger also mindestens +1 Jahr
Das gibt es doch schon länger also mindestens +1 Jahr
@Stefan
Nicht unter MagentaSmartHome
Die Routing-Funktion war bisher nur an einer CCU bzw. nem HomematicAccessPoint umsetzbar.
Von der Telekom hieß es immer dass es vielleicht irgendwann einmal kommen wird. Wurde jetzt dann scheinbar still und heimlich eingeführt.
Die Telekom unterstützt leider selten 100% der Möglichkeiten eines Gerätes
Answer
from
5 years ago
Ablernen und wieder neu anlernen hat gestern beim mir geholfen!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ja, die Zwischenstecker (HmIP-PS & HmIP-PSM) können jetzt zur Reichweiten-Verlängerung von Homematic IP genutzt werden.
Besten Gruß
Matthias Bo.
4
Answer
from
5 years ago
Aber jetzt wissen wir Bescheid
Answer
from
5 years ago
@Matthias Bo.
Könnte man sich ja generell mal überlegen dass die Infos wenigstens hier im Forum besser gestreut werden.
zB. Bei Ankündigungen von Updates etwas mehr dazu schreiben.
Nur mal so Beispiele auf die Schnelle was bei den aktuellen Ankündigungen mir gefehlt hat.
Answer
from
5 years ago
Wir hatten da Ende der letzten Woche schon was vorbereitet.
Erst durften wir nicht, dann waren wir alle (Westersteder) nicht da und dann ist die Info ohne uns gekommen.
Beim nächsten mal bekommen wir das hoffentlich besser hin.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from