Solved
Homematic IP Geräte Updates
4 years ago
Nach Auskunft des Technischen Supports von eq3 gibt es keine Möglichkeit über den SmartHome-Service der Telekom Geräte-Updates der Homematic IP Produkte durchzuführen; eine Unterstützung ist leider nicht möglich!!
Meine Frage an den Service der Telekom lautet klar und deutlich : Wann ist damit zu rechnen, dass wir als SmartHome-Kunden ( mit laufenden monatlichen Nutzungsgebühren!!) technisch notwendige Updates erhalten??? - Bereits 2018 wurde das Thema in der Community behandelt; bis heute keine zufriedenstellende Antwort von seiten der Telekom !
786
11
This could help you too
5 years ago
336
0
1
5 months ago
245
0
4
4 years ago
Da hast du aber mächtig was verpasst, seit knapp nem Jahr ist es möglich Updates zu bekommen.
Die werden von der Telekom entsprechend freigegeben damit der Nutze sie dann über die Homebase anstoßen kann.
Welches technisch notwendige Update fehlt dir denn?
9
Answer
from
4 years ago
Ich habe anfang des Jahres Updates für meine Steckdosen erhalten.
Irgendwann auch mal eins das meine eq3 Steckdosen als Repeater funktionieren können.
Also läuft, gibt halt nur selten updates.
Answer
from
4 years ago
If it ain't broken, don't fix it!
Answer
from
4 years ago
Genau das ist die Kernfrage: Welche Updates fehlen mir?? - Vor 14 Monaten hatte ich begonnen Zug um Zug neu erworbene Homatic IP-Geräte in meine SmartHome-Konfiguration einzubinden; mit der SmartHome-App kann ich je Gerät die Firmware auslesen, aber:
Sind die Firmware-Stände aktuell?? - Wo bekomme ich diese Infos?? -
Und dann: Wie führe ich mit SmartHome ein Update durch??? ( Vom Hersteller eQ3 in Leer gibt es keine Unterstützung!)
Wer kann mir weiterhelfen........
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das passiert hier ausschließlich automatisch.
Sollte deine Software veraltet sein bekommst du das deutlich in MSH gesagt.
Falls alles aktuell ist bekommst du darüber keine extra info.
Im Übrigen funktioniert diese Handhabe bei MSH nicht nur mit HomeMatic so, sondern mit allen Geräten die bei MSH angeschlossen sind.
Wieso?
Keine Ahnung, ich denke mal man will den Nutzer hier keine unnötigen Infos geben die er ggf nicht versteht.
Das Telekom System ist so gebaut, das jeder Dulli ein SmartHome haben kann.
ExtremNutzer die alles wollen, gucken bei MSH in die Röhre.
Du kannst es aber als Verbesserungswunsch vorschlagen.
0
Unlogged in user
Ask
from