Gelöst
Homematic IP HMIP-etrv-B2 (Thermostat) lässt sich nicht mit Homebase 2 verbinden
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Wir haben Probleme das Thermostat vom Typ HmIP-eTRV-B-2 (Typ eQ3 - 153412A2D) an der HomeBase2 einzubinden.
Die HomeBase2 wurde ca. 5 Stunden vom Netz getrennt, das Thermostat mit "Werksreset" mehrfach zurückgesetzt.
Die Einbindung klappt weder an der Zentrale direkt, noch in der SmartHome APP (PRO) bzw. der Magenta Zuhause APP (PRO).
Es sind schon 3 weitere Homematic IP Geräte seit längerer Zeit vorhanden. (Sierne & 2 Rolladen Aktoren), diese funktionieren problemlos.
Die Firmwarestand der Zentrale ist: 3.01.24.0, die Software Version der Zentrale 1.253.3.20221027140006061.
Beim Support hatte ich mich schon per Telefon gemeldet, sollte heute um 18.30 einen Rückruf erhalten... leider bisher ausgeblieben.
986
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
544
0
1
840
0
12
10235
0
70
309
0
2
905
0
13
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Problem ist bekannt, hier wird an einem Hotfix gearbeitet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Heizkoerperthermostat-HmIP-eTRV-2-laesst-sich-nicht-pairen/m-p/5947692#M202179
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Na klar, habe das Problem jetzt schon eine Woche.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ändert aber an der Aussage von vor einer Stunde nix wie lange es noch dauert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann ich auch nur wiederholen “Das es nicht zufriedenstellend ist” schade eine groben Zeitliche Einschätzung wäre schon gut gewesen. Aber danke für die Info Schönen Abend noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von